Frage von saralmne, 22

1 Tag länger Schule wegen Schulaufgabe nachschreiben?

Hallo,
Ich bin momentan in der 10. Klasse einer Realschule & war bis gestern Abend im Krankenhaus.
Am Freitag war ich deswegen nicht in der Schule & wir haben an diesem Tag eine Deutsch Schulaufgabe von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr geschrieben, welche ich natürlich nicht mitschreiben konnte. Alle 10ten Klassen haben an diesem Tag Schulaufgabe geschrieben also kann ich auch nicht bei einer anderen Klasse mitschreiben.
Jetzt wollte ich fragen ob einer von euch schon mal eine Schulaufgabe die so lange ging nachschreiben musste & wie das gehandhabt wird da meine Mitschüler meinten dass ich vielleicht einen Tag länger in die Schule kommen muss & dann nachschreiben, also zum Beispiel an einem Feiertag.

Antwort
von Sala15, 13

denke ehrlich gesagt nicht, dass du an einem feiertag in die schule kommen musst, das ist so auf keinen fall üblichMit dem Nachschreiben musst du dich dagegen anfreunden, denn du kannst das ja nicht einfavh weglassen, für alles gibt es nachschreib- aufgaben.

Trotzdem viel glück und gute bessserung :)


Kommentar von saralmne ,

Aber man kann eine Schulaufgabe die von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr geht ja nicht einfach an einem Schultag nachschreiben da ja immer ein Lehrer anwesend sein muss & der ja selbst Schüler hat die er unterrichten muss oder 🤔
Dankeschön :)

Antwort
von turnmami, 9

Bei meinen KIndern werden die Schulaufgaben immer am Samstag nachgeschrieben!

Antwort
von xJetw, 16

Schule ist Pflicht. Die können dich auch die ganze Woche in die Schule bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community