2

1 tag im mittelalter

Frage von Hanamen99 Hanamen99

würdet ihr gerne mal einen ganzen tag im mittelalter verbringen?

18 Abstimmungen
Abstimmungen
ja 11
nein 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Antwort von justii justii
    Abgestimmt für: ja

... dann tu es doch einfach mal: http://gotourl.de/f159f0y8

Möglichkeiten gibt's genug.

• 1
    Antwort von 3runex 3runex

mindestens

• 1
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Ich würde gerne mal mit eigenen Augen sehen, was man heute nurnoch rekonstruieren kann.

• 1
    Antwort von AlienSquadron AlienSquadron
    Abgestimmt für: nein

Mich der Gefahr aussetzen auf dem Scheiterhaufen zu landen weil z.b. mein Handy das Werk des Teufels ist? Nein!

Wenn dann muss man dort aufgewachsen sein, aber das Leben war hart und die Lebendserwartung relativ gering. (Keine Krankenversicherung, Polizei, usw.)

• 1
    Antwort von TheShadowrun2 TheShadowrun2

mehr als ein Tag!

• 0
    Antwort von mayti mayti

Ich würde gerne ein Tag im Mittelalter leben. Dan könnte ich für mein refferat in der Schule eine menge herraus finden.Mein refferat geht nähmlich über altag im Mittelalter. Wenn ihr mehrere Sachen über denn altag im Mittelalter wisst dann Schriebt sie doch bitte. Wen ihr das vor 20.10.2011 schaft wäre das ambesten. Wenn ihr dies nicht schafft oder erst später liest ist dies nicht schlim. P.S.: Wenn ihr es nicht auf schreiben wollt schreib mir einfach die adresse Danke

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Viel zu anstrengend und wegen der vielen Seuchen in dieser Zeit auch recht ungesund.

• 0
    Antwort von Kitecat Kitecat

Wäre es sicher total interessant einmal alles mit eigenen Augen zu sehen. Lese total gern Bücher über das Mittelalter. Hinterher wäre ich froh zurück zu kommen, denn all die Zwänge wären schon herb und dann wieder fließendes Wasser, elektrisches Licht, Bahn und Co. und der PC, würden mir schon fehlen!

• 0
    Antwort von Eveline Eveline

Das ist doch alles nur Comedy, diese Veranstaltungen. Hat mit Leben im Mittelalter nichts zu tun. Gibts ja inzwischen in allen Varianten, mal ein Tag als Hartz4-Empfänger und lauter solcher Unsinn.

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Weil zu der Zeit alles viel härter war, als heute, z.B. Waschen mit der Hand, kochen auf offenem Feuer und mit schwerem Gerät. Putzen mit Besen und Schaufel, statt mit Staubsauger usw. usw.

• 0
    Antwort von Wambo333 Wambo333

vielleicht! aber eher ja ^^

• 0
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Das würde mich schon interessieren.

• 0
    Antwort von Yeo2010 Yeo2010
  • 0
    Antwort von puresteel puresteel

kommt drauf an wo... als adliger in einer burg, vielleicht, im kerker lieber nicht :-)

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

weil ich Ritter Kunibert kennenlernen will.

• 0
    Antwort von curafe curafe

als richter

• 0
    Antwort von MrSmith MrSmith
  • 0
    Antwort von karlsruher93 karlsruher93
  • 0
    Antwort von tomatensosse tomatensosse

Wär bestimmt eine nette Erfahrung! :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.