Frage von schlaue, 30

1. Tag Fitnessstudio so viele Schmerzen am Körper ist das normal??

Frage steht oben .. Ich habe irwie keine lust mehr weil ich so viel Muskelkater habe bzw auch schmerzen .. Wie kann ich mich motivieren?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 10

Da wirst du dich wohl etwas überanstrengt und überschätzt haben. Ich hatte nach meinem ersten Training im Studio auf jeden Fall keinen extremen Muskelkater (hab eig nur was gemerkt wenn ich auf der Arbeit dann noch Kisten schleppen musste). 

Das nächste mal vorm Training auf jeden Fall erstmal warm machen und etwas kleinere Gewichte nehmen und nicht zu viel auf einmal wollen. 

Antwort
von RefaUlm, 14

Klar ist ein gewisser Muskel Kater normal wenn man sich beim Fitness training zu stark belastet oder am Ende nicht richtig ausgedehnt hat... 

Beim nächsten mal erst 10-15 Minuten warm machen bevor du mit dem eigentlichen Training beginnst, dabei erstmal wenig intensive Übungen mit geringer Belastung, anschließend ausdehnen und heiß duschen...

Antwort
von jirri, 17

Einfach beim nächsten mal nicht übertreiben.

Muskelkater ist eine Überlastung (Verletzung) der Muskulatur.

Es bringt mehr regelmäßig etwas zu trainieren als sich unregelmäßig zu überlasten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community