Lieber Gott! Seit 2 Tagen liege ich flach! Zu meinen goldenen Zeiten war 2 Tage feiern angesagt und nach 5 Stunden schlafen war die Welt wieder in Ordnung! Geht es euch mittlerweile auch so? Woher bekomme ich Linderung???

Was hast Du denn angestellt?
Naja, so wie früher kann ich auch nicht mehr. Da ging es Freitgs auf Party, meistens durchgemacht, Samstags arbeiten, nach Hause Kopf unter kalt Wasser und weiter. Das kann ich auch nicht mehr. Allerdings trinke ich auch wesentlich weniger als in meiner sturm und drangzeit. LG und gute Besserung

Wieso 5 Stunden Schlaf? Zu guten Zeiten sind wir direkt zur Arbeit gegangen. Linderung bekommst Du jetzt nicht - da musst Du durch ;-) Aber trotzdem gute Besserung. Ab einem gewissen Alter sollten Feiern nur noch mit Sahnetorten und Kaffee ausgestattet sein ;-)
M. P. am 1. Februar 2008 20:42 So wars !
vollimleben am 1. Februar 2008 20:53 OH,JE Sahnetorte und Kaffee?Hört sich so nach Altenkaffee an.Und das mit 40?LG
HerrLich am 1. Februar 2008 21:16 Nein, mit 80 ;-)

Jung, komm an meine zarte, behaarte Brust. Du kommst in das Alter... Manchmal ist das normal... Mach Dir nichts draus... Solange sie zu Dir in einer Disco nicht sagen: " Guck Ali, jetzt kommen sie schon zum Sterben her" ... ist alles noch ganz chicco !

Tjajaaa! Der Zahn der Zeit geht nicht an uns vorüber!
Kommt aber auch auf die Intensität Deiner Feierei an!
Also gleich zwei Tage platt war ich nur in meiner wilden Jugend.
<schmunzel>

Aber sicher ist das Normal,jetzt werden zwar einige schreien:Stimmt nicht!Aber die werden auch mehr"Übung"haben.Dein Körper baut langsamer den alkohol ab als in früheren Jahren!Nimms gelassen!

Ich bin schon ein paar Tage älter, sicher geht es nicht mehr so, wie früher, aber daß ich nach einem Tag feiern, zwei Tage krank bin. Nee, das gab es früher nicht, und auch heute nicht!!! Wir haben immer gesagt, wer feiern kann, der kann am nächsten Tag auch arbeiten!!!
HerrLich am 1. Februar 2008 22:25 2 Tage krank bedeutet ja nicht 2 Tage krankfeiern.

Das muss nicht am Alter liegen. Ich bin 60, habe im Dezember auch noch eine Nacht voll durchgemacht und auf den Schlaf komplett verzichtet. Ging zwar am nächsten Tag alles etwas langsamer, aber...
Was schon heftig reinhauen kann: Rauchen, Mitrauchen, Alkohol
Das ist der Zahn der Zeit, der ab einem bestimmten Alter anfängt zu nagen! Bei dem Einen etwas früher, beim Anderen etwas später ! Ich muß auch oft an die gutten alten Zeiten denken, was wir da Alles geschafft haben !!! Nur, nach dem Feiern, gab es bei uns keine Krankmeldung !!! Wie schon erwähnt: wer saufen kann, der kann auch arbeiten !
Mit 40 dieses Problem ? Also mit meinem Jahrgang ohne Schlaf (Methode HerrLich, die ich kenne, meine Methode), das nicht mehr. Minimum 2 Stunden schlaf und dann bin ich fit. Komm, raus, reiss Dich zusammen. Rein in die naechste Welle.

Ist leider normal :-(
vlaardingen am 2. Februar 2008 10:41 ist normal.alter ist nur eine zahl..

Mit 40 kann man es nicht mehr so wild treiben wie mit 20. Aber feiern kann man schon noch. Danach kranksein muß nicht sein.
kommt darauf an was du hast ist dir schlecht hast du kopfweh und gliederschmerzen hast nen kater ???? ich kann erst was sagen wenn ich weiss was du hast ok???
Lg mailyn
Ganz normal, ab 40 baut der Körper ab, weniger Q10, weniger Bewegung, Streß, Übergewicht, wenig Schlaf, Umweltgifte, falsche Ernährung.
Das Immunsystem ist nicht mehr so widerstandsfähig wie mit 20.
vlaardingen am 2. Februar 2008 19:44 hrst: ne der körper baut nicht ab für ihn ist es auch nur eine zahl
Jeder kann seine Meinung äußern, wie er es am besten versteht. Aber ich glaube und habe gelesen, es ist eben nicht nur eine andere Zahl. Der beste Beweis ist die Grafik auf dieser Seite. http://www.was-ist-q10.de/verbraucher/verbr1401.html