5

1 Tag feiern = 2 Tage krank. Ist das normal mitte 40?

Frage von miro66 miro66

Lieber Gott! Seit 2 Tagen liege ich flach! Zu meinen goldenen Zeiten war 2 Tage feiern angesagt und nach 5 Stunden schlafen war die Welt wieder in Ordnung! Geht es euch mittlerweile auch so? Woher bekomme ich Linderung???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 10
    Antwort von schurke schurke

Was hast Du denn angestellt?

Naja, so wie früher kann ich auch nicht mehr. Da ging es Freitgs auf Party, meistens durchgemacht, Samstags arbeiten, nach Hause Kopf unter kalt Wasser und weiter. Das kann ich auch nicht mehr. Allerdings trinke ich auch wesentlich weniger als in meiner sturm und drangzeit. LG und gute Besserung

• 9
    Antwort von HerrLich HerrLich

Wieso 5 Stunden Schlaf? Zu guten Zeiten sind wir direkt zur Arbeit gegangen. Linderung bekommst Du jetzt nicht - da musst Du durch ;-) Aber trotzdem gute Besserung. Ab einem gewissen Alter sollten Feiern nur noch mit Sahnetorten und Kaffee ausgestattet sein ;-)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

So wars !

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

OH,JE Sahnetorte und Kaffee?Hört sich so nach Altenkaffee an.Und das mit 40?LG

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

Nein, mit 80 ;-)

• 6
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Jung, komm an meine zarte, behaarte Brust. Du kommst in das Alter... Manchmal ist das normal... Mach Dir nichts draus... Solange sie zu Dir in einer Disco nicht sagen: " Guck Ali, jetzt kommen sie schon zum Sterben her" ... ist alles noch ganz chicco !

• 5
    Antwort von Maienblume Maienblume

Tjajaaa! Der Zahn der Zeit geht nicht an uns vorüber!

Kommt aber auch auf die Intensität Deiner Feierei an!

Also gleich zwei Tage platt war ich nur in meiner wilden Jugend.

<schmunzel>

• 4
    Antwort von vollimleben vollimleben

Aber sicher ist das Normal,jetzt werden zwar einige schreien:Stimmt nicht!Aber die werden auch mehr"Übung"haben.Dein Körper baut langsamer den alkohol ab als in früheren Jahren!Nimms gelassen!

• 3
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Das muss nicht am Alter liegen. Ich bin 60, habe im Dezember auch noch eine Nacht voll durchgemacht und auf den Schlaf komplett verzichtet. Ging zwar am nächsten Tag alles etwas langsamer, aber...

Was schon heftig reinhauen kann: Rauchen, Mitrauchen, Alkohol

• 3
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Ich bin schon ein paar Tage älter, sicher geht es nicht mehr so, wie früher, aber daß ich nach einem Tag feiern, zwei Tage krank bin. Nee, das gab es früher nicht, und auch heute nicht!!! Wir haben immer gesagt, wer feiern kann, der kann am nächsten Tag auch arbeiten!!!

Kommentar von HerrLich HerrLichHerrLich

2 Tage krank bedeutet ja nicht 2 Tage krankfeiern.

• 2
    Antwort von Andylu Andylu

Das ist der Zahn der Zeit, der ab einem bestimmten Alter anfängt zu nagen! Bei dem Einen etwas früher, beim Anderen etwas später ! Ich muß auch oft an die gutten alten Zeiten denken, was wir da Alles geschafft haben !!! Nur, nach dem Feiern, gab es bei uns keine Krankmeldung !!! Wie schon erwähnt: wer saufen kann, der kann auch arbeiten !

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Mit 40 kann man es nicht mehr so wild treiben wie mit 20. Aber feiern kann man schon noch. Danach kranksein muß nicht sein.

• 1
    Antwort von Netti Netti

Ist bei mir genauso - na und??

• 1
    Antwort von elmara elmara

Ist leider normal :-(

• 1
    Antwort von Bruno Bruno

Mit 40 dieses Problem ? Also mit meinem Jahrgang ohne Schlaf (Methode HerrLich, die ich kenne, meine Methode), das nicht mehr. Minimum 2 Stunden schlaf und dann bin ich fit. Komm, raus, reiss Dich zusammen. Rein in die naechste Welle.

• 0
    Antwort von arnirot arnirot

Ganz normal, ab 40 baut der Körper ab, weniger Q10, weniger Bewegung, Streß, Übergewicht, wenig Schlaf, Umweltgifte, falsche Ernährung.

Das Immunsystem ist nicht mehr so widerstandsfähig wie mit 20.

• 0
    Antwort von Mailyn Mailyn

kommt darauf an was du hast ist dir schlecht hast du kopfweh und gliederschmerzen hast nen kater ???? ich kann erst was sagen wenn ich weiss was du hast ok???

Lg mailyn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.