Frage von erio434, 75

1 Tag fasten brechen schlimm?

Meim Problem ist ich faste will auch durch fasten aber heute trifft sich die ganze Familie und sehe mein Opa Oma kaum und die sind schon sehr alt und wollte fragen ob es schlimm ist wenn ich es einmal ausetze und dafür es Nachholle und Geld Spende

Antwort
von HugoGuth, 30

Wenn man Besuch hat, von Leuten, die man selten sieht, und die fasten nicht - wegen Alter oder der weiten Reise - darf man einen Tag mit Fasten aussetzen! Manche Gelehrte sagen sogar, man soLL mit den Gästen essen, da es unhöflich wäre, sie allein essen zu lassen, wenn sie erschöpft von der Reise ankommen! Aber das ist in der modernen Zeit natürlich alles sone Sache!

Antwort
von sozialtusi, 45

Nachholen und spenden ist doch total okay, soweit ich weiß.

Antwort
von Hollydaymen, 42

Musst du selbst entscheiden... ich persönlich denke aber dass es ok ist das fasten zu brechen. Ich meine deine Oma und dein wird es sicher freuen wenn du mit ihnen isst, aber sie werden es sicherlich auch verstehen wenn du fastest. Hauptsache ihr sitzt beisammen und redet. 

Antwort
von NebenwirkungTod, 52

Natürlich musst du nicht durchfasten.

Es höngt von dir ab, wie streng du es nehmen willst, sonst fasstest du halt heute nicht, dafür 1 Tag lönger

Antwort
von FatihBa, 27

Also an ramadan zu Fasten ist viel wertvoller als nach zu Fasten.
Und das Fasten macht allah glücklich und wenn alles mit dir zu Frieden ist dann wirst du ganz sicherlich in dieser Welt und im jenseits auch glücklich sein.

Antwort
von BiturboFan, 24

Die ganze Familie trifft sich? O.K. aber ich suche nach dem Grund, warum Du dein Fasten für den Tag aussetzen möchtest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community