Frage von JuStMoReEnErGy, 34

1 Stunden 20 Min zwischen Landung und Start ...?

Hallo,

Ich reise bald aus Amerika zurück nach Frankfurt und muss von dort aus weiter nach Hamburg. In Hamburg Landen soll ich um 5:40 Uhr, der Flug nach Hamburg geht aber bereits um 7:00 Uhr. Laut Lufthansa sei das machbar (zumindest haben Sie mir es als machbar angeboten, sonst kommt dort immer ein Warnheinweis). Ich stell mir das aber ziemlich knapp vor. Immerhin muss ich aus dem Flieger raus (A380, könnte auch etwas dauern) und muss dann noch auf das Gepäck warten, ich denke mal bestenfalls wäre es dann 6:00 - 6:15, sollte mir der Zoll dann nicht aufhalten, würde ich es vielleicht gegen 6:20 - 6:25 Uhr schaffen das Gepäck wieder abzugeben. Aber ist das noch rechtzeitig oder nicht eigentlich schon viel zu spät? Das kann doch garnichts werden. Der Flug muss ja nur etwas verspätung haben und alles wäre gegessen. Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht? Soll ich mir vielleicht notfalls ein Bahnticket im Vorraus buchen? Wenn ich vor Ort die Bahnkarte löhnen würde, müsste ich knapp 90€ zahlen, wenn ich sie jetzt bereits buche sind es nur 29€. Das könnte man noch so verschmerzen, wenn man die Karte dann doch nicht braucht.

Falls jemand fragt: Wieso buchst du denn so eine Verbindung?! - Abgesehen von diesem kleinen Zeitmakel ist die übrige Verbindung ein wahres Schnäppchen gewesen, aber halt nur so zu bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 22

Mach dir keinen Stress. Du hast das ja alles bei der gleichen Fluglinie auf einem Ticket gebucht, oder? Also keine zwei separaten Buchungen?

Dann wird in den allermeisten Fällen dein Gepäck gleich durchgecheckt, also automatisch umgeladen, und du musst dich um nichts kümmern. (Frag halt zur Sicherheit beim Abflug nochmal nach, auf Englisch heißt das "checked through".)

Wenn der erste Flug tatsächlich so viel Verspätung hast, dass du den Anschlussflug versäumst, wird man dich kostenlos auf einen späteren Flug umbuchen. Ist mir auch schon zwei Mal passiert. Und das ist weiter kein Drama. Man muss halt evtl. ein paar Stunden warten.

Antwort
von peterobm, 7

du wirst bei Durchbuchung kein Gepäck sehen noch den Zoll; du bist Umsteiger

Antwort
von RayAnderson, 7

Hallo,

wenn Du in Amerika eincheckst, solltest Du das Gepäck gleich durchchecken. Wenn es sich beides um die Lufthansa handelt, wird es automatisch gemacht.

Das bedeutet, dass Du Dich beim Umstieg weder um Dein Gepäck kümmern, noch darauf warten musst.

Es ist Zeit genug für den Umstieg, auch wenn die Maschine ein paar Minuten Verspätung haben sollte.

Keine Sorge, alles wird gut.....

Viel Spaß für die letzten Tage.

RayAnderson  😏

Antwort
von pegro2, 26

Das Gepäck wird automatisch in den nächsten Flieger umgeladen . Da brauchst du dich um nichts kümmern . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community