1

1 Stunde ununterbrochen laufen/joggen - Was ist die beste Taktik?

Frage von Luisa1996 Luisa1996

Jedes Jahr gibt es bei uns einen Wettbewerb, bei dem man 1 Stunde ununterbrochen laufen/joggen muss. Ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Taktik kennt, die Stunde durchzuhalten ^-^ Sollte man eher am Anfang langsam laufen, schneller laufen oder immer die selbe Geschwindigkeit halten?

Danke im Voraus! lg Avo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von tobilinho100 tobilinho100

Am Anfang langsam laufen, nicht direkt auspowern. Und am besten immer deine Geschwindigkeit haalten. Eventuell hilft es, wenn du vorher ein klein wenig trainierst ;) und immer durch die Nase atmen! ;)

• 1
    Antwort von Fermaten Fermaten

Achte auf deine Atmung.

• 1
    Antwort von SvenJAAAratlos SvenJAAAratlos

langsam laufen auf jeden fall! und am besten konstant.. am ende kannste meinetwegen schneller werden

aber ne stunde is ja wohl nich schwer?!

Kommentar von Fermaten FermatenFermaten

Stimmt eine Stunde ist nicht schwer. Ich jogge fast jeden Tag eine Runde. Die dauert 50 Minuten. Da mache ich auch keine Pause. Naja ich finde, es kommt auf sein Alter an.

Kommentar von SvenJAAAratlos SvenJAAAratlosSvenJAAAratlos

ja ich lauf auch jeden tag.. meine kleine runde sind dann so 45 min.. und die große sind dann 10km also ne stunde..

und ich glaub wer sich luisa nennt is ne sie :D

Kommentar von Luisa1996 Luisa1996

Ja, also ich bin 15 und meine Ausdauer ist nicht grade die Beste :D Für mich ist eine Stunde schon mehr als genug. Wir dürfen dabei nicht einmal stehen bleiben oder gehen, sonst fliegen wir raus... Danke für die Antworten ^-^

Kommentar von SvenJAAAratlos SvenJAAAratlosSvenJAAAratlos

naja lauf einfach so langsam wies geht.. am besten mit musik.. und ich bin auch 15..

• 1
    Antwort von dengine dengine

gute musik

• 0
    Antwort von strollingB strollingB

wenn du langsam anfängst kannst du gegen ende schneller werden. wenn du zu schnell losrennst musst du vielleicht bald gehen.

• 0
    Antwort von mikba mikba

Du solltest immer die gleiche Geschwindigkeit laufen und erst auf den letzten 1-2 km, falls Du die Energie hast, nochmals Gas geben.

Hier ein Trainingsplanvorschlag (gibt natürlich noch andere im Netz):

http://www.runnersworld.de/training/profitraining/schritt28211wettkampftrainingf...

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von xara99 xara99

Lauf die ganze Zeit so langsam, dass es fast nur gehen ist, es geht ja nicht um Geschwindigkeit, oder? 1 Stunde ist doch okey ;) Atme gleichmäßig und werde weder langsamer noch schneller! Wenn es um Geschwindigkeit oder Zeit geht suche dir auch eine mittlere Gerschwindigkeit, die du gut durchhälst aus und bleib dabei! Am Ende kannst du (wenn du noch Kraft dazu hast) einen ordentlichen Endspurt einlegen, aber erst in den letzten 10 bis 30 Sekunden, sonst ist es zu viel! Aber überlaste dich nicht, das könnte gefährlich werden! Wir haben in der Schule ein mal im Jahr auch so nen Wettbewerb wo wir möglicht viele Runden laufen müssen, nur etwas kürzer! Manche haben keine Luft mehr bekommen, manchen war es schlecht, also pass auf wie schnell du läufst!

xara99

PS: Lass es doch einfach, tu dir das nicht an ;-D

• 0
    Antwort von babyos babyos

vorher viel laufen, damit du in form bist

• 0
    Antwort von Sam0174 Sam0174

sprinte um dein leben, das ist am einfachsten und strengt nicht an

Kommentar von Fermaten FermatenFermaten

Hör nicht auf ihn. Du weißt ja, die Kinder haben Ferien.

Kommentar von Sam0174 Sam0174Sam0174

alleine die frage, ob es leichter ist schnell zu laufen..

Kommentar von Luisa1996 Luisa1996

^^ Ja also sprinten ist wohl die schlechteste Idee überhaupt :D

Kommentar von Sam0174 Sam0174Sam0174

ist ja auch nicht ironisch gemeint...

Kommentar von xara99 xara99xara99

Spinnst du? Da liegst du innerhalb von 5 Minuten flach auf dem Boden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.