3

1 Stunde noch rumliegen ? Oder direkt um 6 uhr den Wecker stellen ?

Frage von Highclass Highclass

Ich muss jeden Morgen um 7:30 Raus das heißt ich stehe um 6 uhr auf ich brauch 1 stunde und 30 min. ungefähr zum fertig machen.

Ich stelle meinen Wecker um halb 5 damit ich aber noch 1 stunde rumliegen kann aber manchmal schlaf ich dann einfach wieder ein und bin spät dran. Ist es nicht gut 1 Stunde noch rumzuliegen ? Sollte ich direkt aufstehen ? Also direkt den Wecker auf 6 Uhr stellen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn es Dir gut tut, noch eine Stunde vor Dich hin zu träumen, laß es so. Wenn Du aber zu wenig Schlaf bekommst dadurch, ist es weniger günstig.

Ich träume auch immer gerne noch ein bißchen vor mich hin, bevor ich aufstehe... Eine Stunde ist mir dafür aber zu viel.

Kommentar von ulla09 ulla09

das wollten wir jetzt auch alle wissen ..

Kommentar von Highclass HighclassHighclass

:)

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

brauchsts doch nicht zu lesen...

hab ich aber

• 6
    Antwort von Leopard2 Leopard2

Stell den Wecker so,dass Du sofort aufstehen musst.

klappt nicht!! bei dir?

Kommentar von Leopard2 Leopard2Leopard2

Na klar...Es muss...!!!

ich hab manchmal das gefühl, daß ich vom weckerklingeln erst richtig müde werde! ist schon grausam so früh aufzustehen!!

• 3
    Antwort von mirko9797 mirko9797

Ich würde es sinnvoller finden, wenn du den Wecker ca 10 Minuten vorher stellst, weil bei einer Stunde kann es ja schon ziemlich schnell passieren dass du wieder einickst! Das passiert mir Ständig. Daher am besten sofort auf die Zeit einstellen, wo du aufstehen möchtest.

Okey,danke für den Tipp :)

Kommentar von mirko9797 mirko9797mirko9797

Kein Ding

• 1
    Antwort von miriam144 miriam144

geh halt eher schlafen :D dann bist auch morgen ausgeschlafen ohne zu 'träumen'

• 1
    Antwort von mac82 mac82

hast du deine frage nicht selber beantwortet? schläfst du nochmal ein, wirst du deshalb nicht wacher werden...im gegenteil, denn dann ist dein erneuter schlaf zu kurz...wobei ich gestehen muss, würd ich um 7:30 das haus verlassen müssen, würde mein wecker generell erst gegen 6:45 klingeln....wenn nicht sogar gegen 7 Uhr :)

Bist du eine frau oder ein mann?

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ich stelle mir den handy-wecker auch viiiel früher und dann laß ich mich mit der weckwiederholung alle 10 minuten dran erinnern, daß ich aufstehen muß. klappt ganz gut, mir geht das gebimmel so auf die nerven, daß ich auch früher aufstehe

• 1
    Antwort von bibbi68 bibbi68

ich hab einen wecker da kannst zwei weckzeiten einstellen

Woooooow :O

voll der stolze hahahaah

Kommentar von bibbi68 bibbi68bibbi68

ja das gibt es geh zum media markt

hab ich gefragt ?

xD

• 1
    Antwort von ulla09 ulla09

Nein tu es nicht ! stell den auf 5 und dann nochmal auf sechs wenn es fünf ist, falls du wieder einpennst;:D

• 1
    Antwort von kara222 kara222

Stell den Wecker 10 Minuten vor 6, dann hast du noch ein paar Minuten zum ausduseln. Aber auf keinen Fall eine Stunde eher und rumliegen.

• 0
    Antwort von jaliya22 jaliya22

ic stell meine wecker(ja, mehrere) immer auf ca 20min bis eine halbe std bevor ich aufstehen muss, und ab da im 10 min takt. bzw mein handy und mein funkwecker haben diese snooze-funktion und klingeln eh alle paar minuten. aber i-wie werde ich nur dadurch richtig wach.

• 0
    Antwort von PiinkSun PiinkSun

Ich stelle meinen Wecker immer 15 Minuten vorher, als ich aufstehen will

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.