1 Stunde Cardio und Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! Es schadet schon etwas - Du solltest es dennoch tun. Radfahren trainiert die Ausdauer. Ein komplexes Training von Ausdauer und Kraft ist nämlich auch gesundheitlich optimal. Es kommt aber immer auch auf die Ziele an und die laufen halt manchmal konträr. Leider wird zu oft einseitig trainiert. Da hast du dann das Muskelpaket das die Tasche der Freundin nicht ohne Pausen ins 8. Stock tragen kann und das dürre Konditionswunder dem die Tasche zu schwer ist. Hochleistungssportler können übrigens Kraft und Ausdauer nicht gleichwertig trainieren und da sitze auch ich im Boot.

Durch Ausdauertraining werden natürlich Deine Muskeln schon zumindest leicht leiden und durch nur Muskeltraining die Kondition. Die richtige Mischung muss jeder individuell finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maxmine
12.04.2016, 21:07

Dankeschön, sehr hilfreich :D

0

Was möchtest Du wissen?