Was findet Ihr? Ist 1 Std. ungeschützt an der Sonne ,also ohne Sonnenschutzcreme schädlicher für die Haut,als 8 Std. mit Sonnenschutz.
Antworten (4)
-
0Antwort von
moon73moon73
Das hängt von deinem Hauttyp ab. Wenn du jemand bist, der nach 30 Minuten schon leicht rot wird (beginnender Sonnenbrand ), dann schaden 1 Stunde ohne Sonnencreme definitiv! Stellst du jedoch nach 1 Stunde nur Bräune und keine Rötung fest, dann ist diese 1 Stunde die sogenannte Eigenschutzzeit deiner Haut. Sonne schädigt die Haut erst dann, wenn die Sonne deine Haut verbrannt hat. Mit der Sonnenmilch kannst du die Eigenschutzzeit deiner Haut verlängern, wie lange,das steht immer auf der Sonnenmilch drauf. Um sicher zu gehen, schmiert man sich am besten immer gleich mit Sonnencreme ein.
-
0Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Es ist schädlicher, weil die Sonnencreme auch die schädlichen UV-Strahlen in einem gewissen Rahmen abhält. Ausserdem hält die Bräune länger, wenn du dich langsam bräunst.
LG
Wieselchen
-
0Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Kommt auf den Sonnenschutz an.
Unabhängig von einer Creme: Ohne Hut wären acht Stunden in der prallen Sonne mit Sicherheit schädlich; wenngleich nicht unbedingt für die Haut.
-
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
reine Mathematik. 1 Stunde ohne Sonnenschutz ist genauso wie 8 Stunden mit Lichtschutzfaktor 8.
Kommentar von
user98user98 Also dann kann ich ja viel Zeit sparen ohne Sonnenschutzcreme.Denn habe festgestellt dass ich in 1 Std.ohne genau so Farbe bekomme wie in 8 Std. Std. mit
Kommentar von
DerTrollDerTroll natürlich ist es gesünder, wenn du die haut langsam bräunst. Außerdem hält die Bräune dann auch länger an. Deshalb immer gut eincremen und am Anfang nicht zu lang in die Sonne!
Das sieht super aus für mich.Kann so bei diesen Teperaturen bei uns zu Hause bis zu 3 Std.an der Sonne bleiben.Wird ein wenig rot,aber am anderen Tag bin ich dan braun.Am Meer hingegen schütze ich mich mit Faktor 25,und liege fast nur im Schatten.Aber nach 3 Tagen bin ich dann so braun dass alle meinen sei schon 14 Tage hier und fragen mich wie Wetter war in vergangenen 2 Wochen.