Frage von mika3000, 40

1. Song covern?

Ich möchte das erste mal einen song covern und brauche ein paar tipps

Antwort
von Teilzeitnerd, 19

Erstmal kommt es auf das Genre an und wie du das umsetzen willst. Grundsätzlich gilt: verrenn dich nicht in Perfektion. Du coverst den Song, dabei geht es nicht darum, ihn 1:1 zu kopieren, sondern auch eigenen Style mit reinzubringen. Auch wichtig - nicht böse gemeint, ich kenn dich und deine Gesangskünste nicht - bitte spiel das ganze vorher einem ehrlichen Freund vor. Auf Youtube findet man einiges an Leuten die sich, sagen wir... Etwas falsch einschätzen und für besser halten als sie eigentlich sind. Wenn du dich nicht blamieren willst, lass auf jeden Fall jemand anderen noch mal drüber schauen. So oder so könnte es immer Hater geben, egal ob du gut bist oder nicht. Über sowas solltest du stehen können. Respekt, dass du dich das traust und deinen Traum in die Wirklichkeit umsetzen willst :) würde mich freuen, wenn du den Link dazu hier dann noch reinkopierst :)

Kommentar von mika3000 ,

danke

Antwort
von Tellme123, 17

Kümmere dich um ein Aufnahmegerät, dass den Ton gut aufnimmt. Wähle einen Song aus, von dem du überzeugt bist, dass du ihn singen kannst. Erwarte nicht zu viel.

Antwort
von sepki, 12

Tipps welcher Art?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten