1

1 SMS pro Tag!?

Frage von Lebenszeichen Lebenszeichen

Nur weil ich, als mein Freund verreist war, sagte, er könnte wenigstens eine SMS pro Tag schicken, zieht sich das bis heute durch. Rationierte SMS? Ich finde das bekloppt! SMS schreibe ich spontan, nach Lust und Laune und weil mir derjenige wichtig ist. Oder? Er meint auch, wenn man telefoniert hat, bräuchte man keine SMS mehr zu schreiben. Ich gehöre übrigens nicht zu den Frauen die 2000 SMS pro Monat schreiben, hat auch nichts mit Kontrolle zu tun. Mich nervts einfach nur.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von ummjonas ummjonas

Warum besprichst du das nicht mit ihm?

Dann könnt ihr euer 'Problem' auch gleich lösen

• 1
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Kommt darauf an, ob er im AUsland war. Sonst wird das ja meist teuer für beide Seiten. Aber ich finde, dass er soweit Recht hat, wenn man telefoniert hat, braucht man doch ncht noch eine SMS schreiben. Wieso auch man hat ja eben alles besprochen. Anderst ist es, wenn man vergessen aht was zu sagen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich als ich jünger war auch ständig vor diesem Ding hing.^^ Ständig SMS schrieb (zwischen 5-10 am Tag sogar manchmal) und es mir egal war wieviel es kostet etc. Mein Vater hats ja gezahlt... Heute versteh ich mich da nicht mehr. Und bin auch ein bisschen sauer auf mich selbst. Flatrate war damals noch gar nicht so verbreitet, wie heute. Ich würde es heute nicht mehr so übertreiben., denn damals waren auch die Preise pro SMS noch teurer oder pro Telefonminute. Ich hatte während meines Lebens 6 verschiedene Handys. Mein letztes hab ich bekommen mit 16 soweit ich mich erinner. Am Anfang hatte ich es noch in Gebrauch. Mittlerweile liegt es einfach irgendwo rum un dich weiß meistens nichtmal wo.^^ Der Akku ist fast immer leer und Geld ist auch keins drauf.^^ Wozu auch? Ist man zu Hause, kann man mit seinen Freunden auch übers Internet schreiben, ist man weg, gibts bei Notfällen auch Telefonzellen in der Nähe.^^

vlg. :)

• 1
    Antwort von Gismomama Gismomama

Also ich finde auch wenn man telefoniert hat, kann man noch ne SMS schreiben. Ich freu mich einfach total wenn ich Abends ein "Gute Nacht "geschickt bekomme oder einfach in die Arbeit ein "wie gehts dir mein Schatz". Hat auch nichts mit Kontrolle zu tun, sondern einfach nur das man aneinander denkt!

Kommentar von Dreamlife DreamlifeDreamlife

genauu.. find ich auch sooO:)

Kommentar von Lebenszeichen LebenszeichenLebenszeichen

Genau. Das meine ich. Es geht mir nicht drum, dass er schreiben MUSS, sondern darum, dass ich ich mich freuen würde. Also mehr um die Aufmerksamkeit. Höre allerdings jetzt immer öfters, dass Männer da eben "Schussel" sind...;-)

• 0
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

SMS ist doch Kinderk..... Sorry. Als kleiner Gruß, völlig OK. Aber wer was mitzuteilen hat ruft an. Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig albern, nachdem man telefoniert hat auch noch SMS zu schicken. Steh drüber. Manche Menschen stehen halt nicht auf dieses ewige rumtippern und "anworten müssen" wenn eine SMS gekommen ist.

• 0
    Antwort von Zyogen Zyogen

Ich schreibe prinzipiell keine SMS - ich telefoniere, wenn es etwas mitzuteilen gibt.

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Ich schreib nur SMS wenn ich wirklich was mitteilen möchte. Manchmal komme ich eine Woche ohne SMS aus obwohl ich zu den bekennenden Untreuen zähle und deshalb mehrere Freundinnen habe. Es gibt wichtigeres und menschlicheres als SMS. Und dann kommt ein Hallo , wie geht's dir auch richtig ehrlich an , weil es halt so selten ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.