Frage von Yeliss, 50

1 skitag mit der Klasse. Suche Ausreden.Muss davor schon bezahlen?

Ich mag skifahren nicht . Da wir letztes jahr 1 woche lang skifahren waren. Habe ich nich sehr blamiert weil ich nicht mitgefahren habe bzw. Ich meine eltern gerufen habe und sie es dem lehrer mitteilen mussten. Ich kann mir diesen lehren immer nochnicht in die augen schauen . Weil ich mich auch sehr schäme wegen der sache. Meine Eltern haben danach auch geschimpft weil wir ca. 400€ fürs kurs und 200€ für die rustung(die ich fast nur 1 mal anzogen habe) haben. Und ich muss auch nächste woche bescheid sagen ob ich daran teilnehme oder nd. Weil ich auch vorher bezahlen muss. Ichwerde es meinen Eltern noch sagen , aber ich mag es auch nicht über dieses Thema zu reden. 😣 Bitte Euch um Ausreden bzw. TIPPs    

Ps: dieses mal Haben wir nur ein 1 Tag Skikurs aber der kostet wird halt billig und dass ist auch eine Sache die es mir schwer macht einen Grund zu haben NICHT mit zufahren können

Danke im voraus!

Antwort
von ConiCool, 28

Man kann es damit begründen, dass Deine Familie nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum so viele Schulen Skiwochen unternehmen. Macht zwar ein bisschen Spaß, aber die negativen Folgen ( Kosten, Umweltbelastung, Verletzungsrisiko) überwiegen meines Erachtens.

Antwort
von Jaaannnaaa187, 24

Attest vom Arzt wegen Fußschmerzen

Antwort
von Dontknow0815, 27

Ausreden garnicht sage deinen Eltern einfach das du nicht willst und sage deinen Lehrer, wenn deine Eltern damit einverstanden sind, dass du nicht mitfährst. Begründen muss man das eig nicht.

Antwort
von Hexe121967, 25

wieso ausreden?  nicht jedem gefällt skifahren. du möchtest nicht skifahren und sagst daher das du an dieser fahrt nicht teilnimmst. während der zeit besuchst du den unterricht einer anderen klasse und gut ist.

Antwort
von labertasche01, 23

Sag einfach dir gefällt Skifahren nicht.
Zur Not Ausrede Knie tut weh. Das muss man dabei sehr belasten . Tut das weh kann man nicht fahren .

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten