Frage von lukas1928, 10

1 Seite darüber schreiben warum das Unternehmen gerade mich ausbilden sollte. Wie baue ich das auf?

Ich wurde nächste Woche zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. In der Einladung steht, dass ich zur Vorbereitung folgende Frage auf einem separaten Blatt beantworten soll: Warum sollte (Unternehmen) gerade mich ausbilden? (max.1 Seite)

Ich habe leider keine Ahnung wie ich zu dieser Frage 1 Seite schreiben soll, da ich ein ziemlich normaler Schüler bin ohne besondere Qualifikationen. Außerdem weiß ich nicht wie ich den Text aufbauen soll z.B. wie einleiten, wie beenden etc.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps:)

Antwort
von newcomer, 9

http://www.spiegel.de/karriere/vorstellungsgespraech-die-warum-wir-frage-bei-der...

http://www.jova-nova.com/job-karriere/selbstvermarktung/warum-gerade-wir/

https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/vorstellungsgespraech/frag...


Die häufigsten Fragen - Die besten Antworten

"Warum haben Sie sich für unser Unternehmen entschieden?"


Antwort:


Eine sehr beliebte Frage, bei der der Bewerber
indirekt zeigen kann, wie gut er sich über das Unternehmen informiert
hat. Hier solltest du nicht einfach antworten, dass die Stellenanzeige
optimal zum persönlichen Suchprofil gepasst hat. Gehe besser auf
Produkte und Leistungen des Unternehmens ein und zeige, dass dir die
Unternehmensphilosophie sowie wichtige Kennzahlen bekannt sind. Du musst
in der Lage sein, dich mit dem Unternehmen zu identifizieren. Wenn du
gezielte Fragen hast, kannst du bereits an dieser Stelle dein Interesse
zeigen.




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten