Frage von iLoveN9899, 56

1. Schultag- Mulmiges Gefühl im Bauch?

In einer halben Stunde muss ich zur Schule. Es ist der 1. Tag in einer neuen Klasse. Ich bin so aufgeregt das ich kaum geschlafen habe und seit ein paar Minuten habe ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Ich weiß, dass es normal ist, aufgeregt zu sein. Aber kann ich das irgendwie weg bekommen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 24

Wahrscheinlich erst, wenn Du siehst, dass Du dort auf ganz normale Leutchen triffst, die Dir nix Böses wollen und sicher genau so aufgeregt sind wie Du.

Antwort
von Fragensammler, 25

In Stress-Situationen atmet man oft falsch, wenn du gerade aufgeregt bist, kann das auch daran liegen. Versuch ein paar mal konzentriert tief ein und auszuatmen, gute Gedanken helfen auch oft.

Antwort
von FrageAntwo, 17

Ach geh da einfach locker dran.Sei einfach freundlich und versuche Kontakte zu knüpfen.Dann klappt das schon.Viel Erfolg im neuen Schuljahr!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community