Frage von bilal007, 126

1 schluck Alkohol = angetrunken?

Hey,

kann man nur durch ein Schluck Cola/Weizen angetrunken werden? Habe heute mal ein schluck probiert & irgendwie war ich nach 15/20 min ganz anders bzw hyperaktiv/glücklich hat es damit was zutun? Bin 22 , 188 & nie Alkohol probiert

Antwort
von kami1a, 37

Hallo! Es kann schon sein dass Du Alkohol weniger verträgst als die meisten Menschen.  Manche haben schon nach 2 Bier Probleme. Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle. Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet. Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden. Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann. Hat auch was Gutes. man kann sich für weniger Geld besaufen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von dermitdemhund23, 59

Wenn du zum ersten Mal Alkohol getrunken hast, dann ist das ja nicht so überraschend ^^ ansonsten ist das schon übertrieben. War aber bei meinem ersten mal auch so ^^ (auch wenn ich da 13 war)

Ich würde gerne wissen wie du nach nem Schluck Jägermeister aussiehst xD

Antwort
von Minimaus37, 65

Nein von einem schlcuk colaweizen ist man normalerweise nicht gleich angetrunken..

Antwort
von stellachiara14, 62

Geht eig nicht.. Also ich bin kein Experte ( 15 Jahre alt 😂) aber das ist doch eher unwahrscheinlich

Antwort
von WozuPerson, 70

Placeboeffekt, bei mir ist es aber ähnlich, wenn ich ne Flasche trinke(selten) geht bei mir das gleiche ab, aber wenn du noch nie Alkohol getrunken hast über 22 Jahre nicht , kann es sein , dass dein Körper überdosiert.

Antwort
von DJFlashD, 39

Ich trinke nen sixxer in 2 Stunden und merke keine Wirkung... O.o

Antwort
von dafee01, 51

Das hast du dir nur eingebildet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community