1. Satz für Praktikumsbewerbung an ein Hotel
Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Wie könnte ich den 1. Satz in einer Bewerbung für ein Praktikum in einem Hotel formulieren ?
Ich gehe noch zur Schule und habe so weder Berufserfahrungen oder habe dem Inhaber oder sonst wem telefoniert.
Danke im Vorraus.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wichtig ist, dass du im Hotel anrufst und dich nach dem Namen des/der Zuständigen für Personalfragen erkundigst. Dann kannst du ihn/sie korrekt ansschreiben:
Sehr geehrte/r ...
Im Rahmen eines Schulpraktikums würde ich gerne in Ihrem Hotelbetrieb einen Blick ins Berufsleben werfen. Ich bin an allen Vorgängen interessiert, würde mich aber besonders über einen Platz in der Küche (oder was dir besonders gefällt) freuen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich für einen Praktikumsplatz im Hotel (Name) bewerben. Zurzeit besuche ich die 10 Klasse der (als Beispiel) Gutenberg-Realschule in Düsseldorf und werde sie voraussichtlich mit der Mittleren Reife (oder welchen Abschluss auch immer) (dein Abschlussjahr) abschließen.
-
-
Antwort von jejo1408 30.12.2012
schön wäre es, wenn du den Chef also den Ansprechpartner deiner Bewerbung mit Namen ansprichst. Was erhoffst du dir von diesen Praktikum und weißt du was im Hotel auf dich zu kommt? Ich habe im Hotel gelernt und gearbeitet, deswegen frag ich so..
-
Wirklich den Chef als Ansprechpartner ? Er wird es doch bestimmt gar nicht selbst lesen oder ?
Meine Eltern meinten ich sollte lieber 'Sehr geehrte Damen und Herren' schreiben.
Ich würde mir das gern mal ansehen wie der Alltag im Hotel aussieht und mehreres ausprobieren so.