Frage von cnoff, 46

1 Rufnummer, 2 Anbieter?

Guten Tag,

ich bin seit Jahren bei Aldi-Talk und möchte dort auch gern bleiben da ich in meinem Wochenengrundstück nur mit dem Aldi-Talk Netz guten Empfang habe. Zuhause mit meinem Tablet habe ich damit nicht so guten Empfang und möchte deswegen für mein Tablet zuhause und für unterwegs noch eine andere Sim-Karte mit Internet und einem anderen Anbieter (Netz).

Ist es möglich meine Nummer, die ich bei Aldi-Talk habe mit zu dem neuen Anbieter zu nehmen und die gleiche Numemr trotzedm bei Aldi-Talk zu behalten? Damit ich egal ob ich zuhause oder im Wochendgrundstück bin immer die gleiche Nummer habe?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 26

Nein, eine Rufnummer gibt es immer nur Einmal. Und bei Prepaidkarten kannst du auch keine Zweitkarte mit selber Rufnummer bekommen, das ist nur bei einem Laufzeitvertrang mit Extragebühren möglich. Und immer nur beim selben Anbieter, denn die Rufnummer gehört immer nur einem Anbieter und niemals mehreren.

Antwort
von iTech01, 24

Hi, das geht nur mit einer bzw. zwei Rufumleitungen.
Erkundige dich mal beim Anbieter und lass dir die Umleitung einrichten, das wenn deine normale Rufnummer gewählt wird, es bei der anderen klingelt. Aber Vorsicht: in den meisten Fällen trägst du die Telefonkosten, wenn du keine Flat hast...
Gruss

Antwort
von noname68, 24

nein das geht nicht. das würde allen mögliche ansätze für betrug und mißbrauch eröffnen.

Antwort
von TheNero, 18

Hi!

ja das ist möglich. Bei der Telekom heißt dies MultiSIM, bei Vodafone UltraCard und bei O2 MultiCard.

O2 hat aber auch e-plus, also würde ich dir Vodafone empfehlen, da Telekom meistens nur die Leute vereppelt, die sich nicht bestens auskennen.

Antwort
von ckammerer1, 6

Nope das geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community