1

1 Reitstunde

Frage von AvrilLavignex3 AvrilLavignex3

Ich hatte gestern meine erste reitstunde & wollte fragen ob ich einen guten oder ehr schlechten hof gewählt habe. Ich kam an mir wurde alles gezeigt danach wurden mir 2 Bürsten gegeben & nach der erklärung sollte ich anfangen habe ich gemacht. Danach sind wir alle auf den Reitplatz. Nach ca 30min durfte ich "reiten" wurde immer im viereck geführt.(auf manchen pferden sollten 2 sitzen einer ne halbe std & danach der andere) Doof fand ich nur das wir fast alle gleichzeitig drauf waren. Dadurch kamen laufend andere entgegen. & dann hatte ich auch noch ein liebes aber bisschen zickiges pferd. Sie steuerte laufend auf andere pferde zu. Aufsteigen Absteigen Sattel lockern usw wurde erklärt & mit dem Sattel auch geholfen. Denn sollten wir die Pferde zurückführen (für die, de nich reiten können galt: nur zu 2) Die Reitlehrerin wirkte nett & der Hof war klein. Was ich persönlich sowieso besser finde.

Eure meinung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Sheera Sheera

Für Reitanfänger finde ich das optimal! Das ist man gründlich eingewiesen, und es wird sich gekümmert. Sowas ist sehr selten! Freu Dich!

• 1
    Antwort von doropony doropony

Das ist der perfekte Reiterhof=)

• 1
    Antwort von MarieLoveYuna MarieLoveYuna

ohjaa das ist auf jeden fall ideal für reitanfänger als ich meine erste reitstunde hatte wurde mir auch alles erklärt und sogar für mich vrgezeigt (mittlerweile habe ich ein eigenes)

aber das ist schoen das du nen guten stall gefunden hast (:

• 1
    Antwort von melinchen1000 melinchen1000

ich finds gut..ich finde kleine höfe auch besser als zu große

• 1
    Antwort von ChrissyCrazily ChrissyCrazily

Hört sich doch toll an...Bei einem kleinen Hof musst du eben mit vielen Leuten rechnen.Doch daran siehst du ja,dass der Hof gut zu sein scheint.Sonst wären nicht so viele Leute da. :)

• 0
    Antwort von cira09 cira09

hm pferd teil jeder eine halbe stunde finde ich jetz doof aber sonst

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Tangstedt Tangstedt

Das hört sich alles sehr kompetent an. Vor allem, dass du selbst putzen musst (darfst). Das schafft Nähe zum Pferd. Und dass du nicht alleine mit deinem Pferd da bist, ist normal - sonst müsstest du eine deutlich teurere Einzelstunde buchen.

Die anderen Leute stören dich nur zu Anfang. Wenn du erst etwas sicherer geworden bist, ist das egal.

Und dass du geführt wurdest, ist auch super. Vielleicht bekommst du auch mal eine Longenstunde.

Meine Reitanfänger (sind allerdings ältere Erwachsene) müssen ohne Sattel, mit Haltegriff an der Longe beginnen, um überhaupt erst einmal die Bewegungen im Schritt zu spüren...

• 0
    Antwort von WhitneyB WhitneyB

Hört sich gut an, Deine Auswahl. Bleibe doch erst mal dort und bilde Dir bei den weiteren Reitstunden eine Meinung. Besser so locker angefangen, als gleich voll der Drill und die schwierigen Aufgaben. Es soll ja spaß machen...

• 0
    Antwort von Jahoo Jahoo

Hallo!

Meinst du, die, die nicht reiten können, müssen die Pferde zusammen zurück führen? Na ja, sowas finde ich übertrieben, jeder kann sich neben ein Pferd stellen und ihn zur Box führen.

Kommentar von AvrilLavignex3 AvrilLavignex3

ja. der reitplatz ist ca 600m entfernt & es war auf dem weg zurück schei*e glatt. Deswegen ja zu 2 (;

Kommentar von Jahoo JahooJahoo

Ach so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.