Ich hatte gestern meine erste reitstunde & wollte fragen ob ich einen guten oder ehr schlechten hof gewählt habe. Ich kam an mir wurde alles gezeigt danach wurden mir 2 Bürsten gegeben & nach der erklärung sollte ich anfangen habe ich gemacht. Danach sind wir alle auf den Reitplatz. Nach ca 30min durfte ich "reiten" wurde immer im viereck geführt.(auf manchen pferden sollten 2 sitzen einer ne halbe std & danach der andere) Doof fand ich nur das wir fast alle gleichzeitig drauf waren. Dadurch kamen laufend andere entgegen. & dann hatte ich auch noch ein liebes aber bisschen zickiges pferd. Sie steuerte laufend auf andere pferde zu. Aufsteigen Absteigen Sattel lockern usw wurde erklärt & mit dem Sattel auch geholfen. Denn sollten wir die Pferde zurückführen (für die, de nich reiten können galt: nur zu 2) Die Reitlehrerin wirkte nett & der Hof war klein. Was ich persönlich sowieso besser finde.
Eure meinung?
ja. der reitplatz ist ca 600m entfernt & es war auf dem weg zurück schei*e glatt. Deswegen ja zu 2 (;
Ach so