2

1. Regel nach dem Beginn mit der Pille - Gewebeklumpen

Frage von Lina001 Lina001

Hallo!

Ich nehme jetzt seit 21 Tagen die Pille bzw. habe am Donnerstag meine 21. Pille für diesen Monat genommen. Es ist der erste Monat meiner Einnahme. Heute habe ich meine 1.Regel bekommen, nachdem ich mit der Pille angefangen habe, aber sie ist stärker bzw. auch schmerzhafter was Unterleibsschmerzen betrifft. Außerdem sind mehrer größere Gewebeklumpen ausgetreten, die ich vorher noch nie hatte. Ist das normal oder sollte ich am Montag lieber den Frauenarzt anrufen? Danke im Voraus!

Grüße Lina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von zatre zatre

na du scheinst sie ja nicht wirklich gut zu vertragen.

vielleicht besser umstellen lassen, das kommt häufig vor....ist also nicht schlimm.

gewebsklumpen? bei der regelblutung wird ja eine ganze schleimhautschicht von unterus abgestoßen, das ist ja gewebe mit blutgefäßen..deswegen blutet es auch. von daher, dont worry.

• 1
    Antwort von Mooncry Mooncry

"Gewebeklumpen" kommen schonmal vor. Keine Angst.

Dein Körper versucht sich auf die Pille einzustellen, ich würd jetzt nicht zum Arzt laufen, warte erst nochmal was ab, sie wird sich bestimmt "einleben", und wenn nicht dann kannst du die Pille immer noch wechseln.

Für die Unterleibsschmerzen kannst ja eine Schmerztablette nehmen.

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

vorsichtshalber mit dem Arzt besprechen...

• 0
    Antwort von user1150 user1150

besprich das mit deinem arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.