1

1 Radschraube fehlt...

Frage von derautodriver22 derautodriver22

Hey, ich habe grade den Hinteren Rechten Reifen kaputt gefahren... (Bordstein) den Reifen abgeschraubt und Ersatzreifen draufgemacht dann mit dem Schlüssel alle 4 Angezogen aber die letzte war wohl schon angerissen denn sie ist abgebrochen.

Also hat der Reifen jetzt nur noch 3 von 4 Schrauben...

Achja es ist kein 80km/h Notrad sondern ein Richtiges Winterrad wie die anderen 3.

Kann ich Morgen damit 25km zur Arbeit und 25km nach Hause fahren und dann am abend in die Werkstadt ? Ansonsten Bus/Taxi ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

das würde ich auf keinen fall tun ist nicht verkehrssicher

• 2
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Ein Risiko ist das auf jeden Fall, da die Belastung jetzt anders anfällt.

Es könnten noch mehr Schrauben reißen.

• 1
    Antwort von Bacchus1971 Bacchus1971

Sollte dir irgendwas passieren, ist dein Auto nicht verkehrssicher und damit zahlt deine Versicherung nicht. Ich würde es nicht riskieren.

• 0
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Nein, es ist ein Notrad und dann noch mit nur 4 Schrauben. Ruf bei der Werkstatt an und bitte um nen schnellen Termin.

• 0
    Antwort von m91arc m91arc

Wenns 4 von 5 Schrauben wären, ging das noch, aber ich würde mit den 3 Radschrauben nichts riskieren. Habt ihr Zuhause noch ein anderes Auto rumstehen, damit du da solange eine abmachen kannst?

• 0
    Antwort von bruno75015 bruno75015

gesund ist das nicht, aber lebensgefährlcih ist das auch nicht. Das geht schon, da sind noch Sicherheiten in der schraube. Die 3 sollten dann schon fest sein. Aber dann morgen in die Werkstatt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.