1

1 punkte in flensbrug

Frage von Masi2604 Masi2604

hallo

ich wurde vor kurzem geblitzt 30er zone 23 zuviel und danke anwalt muss ich 130€ bezahlen und krieg 1 punkt ich bin noch in der probezeit noch 2 monate verlängert sich die probezeit schon für 1 punkt? und muss ich wenn die sich verlängert aufbausiminar und so machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Du mußt nur dein Aufbauseminar machen, Geldstrafe bezahlen und das war's auch schon. Probezeit wird auf insgesamt 4 Jahre aufgestockt. Der Seminar kostet auch um die 400€- hast sogar eine Frist dafür. Solltest du den nicht einhalten, wird dein Führerschein eingezogen.

• 1
    Antwort von StephieKoeln StephieKoeln

Soweit ich weiß ja, müsste dann die MPU sein.

Kommentar von Benny27 Benny27Benny27

Nien, keine MOU, aber ein Aufbauseminar für Fahranfänger.

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

So wie du schreibst, wurde deine Probezeit bisher noch nicht verlaengert. Ich gehe auch mal davon aus, dass diese Ueberschreitung um 23 km/h innerorts war (wegen der 30er-Zone). Damit kaeme folgendes auf dich zu:
    .
    1. Bussgeld von 80€ plus 23,50€ an Gebuehren.
    2. Ein Punkt in Flensburg
    3. Da dies ein A-Verstoss ist, auch Probezeitmassnahmen, d.h.
    4. Verlaengerung dr Probezeit um 2 Jahre und
    5. Ein Aufbauseminar.
    .
    Bis die Aufforderung zum Aufbauseminar kommt, das kann auch so einige Zeit dauern. Bis das abgeleistet ist, fuehren weitere Verstoesse NICHT zu weiteren Probezeitmassnahmen, erst wieder danach.
    Im Verkehrsportal.de gibt es im Forum eine schoene Grafik, welche die Probezeitmassnahmen schoen zeigt und erklaert.

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Schaden würde es Die sicher nicht (auch in deutsch)

• 0
    Antwort von eddali eddali

Ja, die Probezeit wird um ein weiteres Jahr verlängert und zum Seminar mußt sicher auch noch.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

2 Jahre Verlängerung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.