Frage von kinggpingg, 62

1 Probleme mit Eltern?

Hey ich bin m17 mache noch schule wohne bei mein vater es gibt nur probleme zuhause, zu meine mutter kann ich nicht bei dem rest der Familie ist kein Platz ich will gehen von zuhause weiss aber nicht wohin und wie es danach weiter gehen soll ich will Schule machen und weiter ein normales Leben führen was soll ich tuhn wohin soll ich gehen

Antwort
von DerTroll, 16

Schade, daß du nicht näher ausgeführt hast, welcher Art die Probleme sind. Wenn es irgendwie geht, würde ich dir raten, dort wohnen zu bleiben. Vielleicht deinem Vater einfach aus dem Weg zu gehen usw. Klar solltest du auch die Schule fertig machen. Wenn es wirklich so schlimm ist, daß man dir nicht zumuten kann, zu Hause zu bleiben, solltest du dich einfach mal ans Jugendamt wenden. Zunächst wird es ein Beratungsgespräch, wo man guckt, ob man eine Lösung findet, bei der du bei deinem Vater bleiben kannst. Man wird dir anbieten, auch mit ihm zu reden usw. Und wenn es absolut nicht geht, können die dich auch erst einmal woanders unterbringen.

Antwort
von Sophienrose, 31

Geh doch mal zum Jugendamt, vllt kannst du in eine Wohngruppe.

Antwort
von Snowhazedollz, 31

Im Grunde genommen kannst du eine eigene Wohnung oder WG beziehen, sobald du die Einwilligung deiner Eltern bekommst. Hierbei spielt es keine Rolle, ob du erst 16, oder schon 17 Jahre alt bist. Sie haben bis zu deiner Volljährigkeit das Aufenthaltsbestimmungsrecht und können quasi entscheiden, wo du wohnst, ob du willst oder nicht. Beachte auch, dass sie nach wie vor die volle Verantwortung für dich tragen.

Kommentar von kinggpingg ,

Ich hab doch Probleme mit denen die werden mir bestimmt nicht eine Wohnung finanzieren und mir die Erlaubnis geben dort zu wohnen 

Kommentar von Snowhazedollz ,

Oder du fragst einen freund ob du bei ihm wohnen kannst

Antwort
von Ryda2097, 23

Mit 17 ist da leider nicht viel drin!

Kommentar von kinggpingg ,

Ja was kann man tuhn ?

Kommentar von Ryda2097 ,

Ich bin mit 17 ausgezogen aber mein Vater musste für alles unterschreiben. von Wohnung bis zum Einwohnermeldeamt. warte bis du 18 bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten