Frage von 20Fragender00, 31

1. Praktikum - Habt ihr Tipps gegen Nervösität?

Hey, ich habe morgen mein 1. Praktikumstag im Schulpraktikum bei einem Fitness und Erholungscenter und ich bin ein wenig aufgeregt für den 1. Tag. Habt ihr eventuell Tipps dagegen etc?

Antwort
von Nalachris90, 6

Aufgeregt ist jeder bei sowas :) man weiß noch nicht was auf einen zu kommt, wie es laufen wird usw :) Probier Dich bisschen abzulenken :) es kommt immer anders als man es sich vorstellt und morgen Abend wirst erleichtert sein, dass alles "rum" ist und es nicht so schlimm war :)

Antwort
von Pandileinchen, 17

Du musst nicht aufgeregt sein, es wird dich keiner beissen. Tief durchatmen und vielleicht ein paar Fragen notieren, die du stellen kannst. Ansonsten noch mal genau über das Berufsbild informieren. Wer gut vorbereitet ist muß nicht nervös sein. Viel Spaß

Kommentar von 20Fragender00 ,

Glaubst du, dass ich dort auch die Kasse bedienen muss und mit Geld handeln muss, wahrscheinlich nicht, oder?

Kommentar von Pandileinchen ,

Ich denke nicht. Und selbst wenn bekommt du eine Einweisung. Wenn dir etwas unklar ist frag auch nach und scheue dich nicht. Das zeigt das du Interesse hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community