Frage von pe139, 83

1 Portion wie viele Plätzchen?

Wieviel ist eine Portion Plättchen? Danke :)

Antwort
von AnnnaNymous, 65

Das ist echt bei jedem Rezept anders und sollte dabei stehen. Ich habe gerade welche gebacken und es reichte von 20 - 100 Stück.

Kommentar von Kapodaster ,

20 bis 100 Plätzchen sind ein ganzes Blech ;-)

Kommentar von AnnnaNymous ,

Das war mehr als ein ganzes Blech - ich meinte damit: die verschiedenen Rezepte reichten bei Kokosmakronen für 20 Stück und bei Schokocrossies für 50,  bei den Himmelsboten waren es 100 Stück 

Antwort
von Kapodaster, 65

Mit einer Portion ist bestimmt gemeint, wieviele davon eine Person  an einem Tag beim Kaffee verdrückt.

Hm, also so fünf Stück vielleicht. Bei den dicken Nürnberger Lebkuchen halt entsprechend weniger  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten