Frage von Soeinmist123, 163

1 Polenböller strafe bei einfuhr in die BRD ?

19 jährige Person wurde mit einem fp3 vom Zoll kontrolliert. Die Person ist noch nie negativ aufgefallen und ist Berufstätig und bereut seine Tat.  Was für eine Strafe kommt auf die Person zu. (Bundesland Bremen)

Antwort
von grubenschmalz, 163

Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz... übel. Vermutlich Erwachsenenstrafrecht, also 30 Tagessätze, sprich einen Monatslohn. 

Antwort
von Dahrak, 156

Kommt drauf an wieviel Sprengstoff in den gekauften Böllern ist da sie ja in der gesamten BRD verboten ist kann es von gestrafe bis Gefängnis alles dabei sein 

Kommentar von Soeinmist123 ,

Also es war ein fp3 mit ich glaube 2Gramm bks

Kommentar von Dahrak ,

Da es illegal ist solche zu besitzen wird er wahrscheinlich ne saftige Geldstrafe bekommen villt hat er auch Glück und bekommt ein du du du 

Kommentar von Soeinmist123 ,

Vielen dank für die rasche Aufklärung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community