Frage von Fatamy1998, 114

1 Pille zuviel genommen schlimm :/?

Ich habe heute 2 Pillen statt eine genommen weil ich dachte hab die gestern vergessen daweile habe ich die von der anderen Seite genommen die eigentlich für Sonntag vorgesehen war ist das schlimm und wie soll ich das mit der letzten Pille also für Sonntag machen? schlafe sehr oft mit meinen freund deswegen ist mir das wichtig Danke im Vorraus♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, Community-Experte für Pille, 51

Du nimmst die Pille einfach ganz normal weiter und gehst einen Tag früher in die Pause. Wichtig ist, dass du die Pause nicht verlängerst!

Kommentar von Fatamy1998 ,

ist man in dieser Pause trotzdem geschützt?

Kommentar von moppelkotze789 ,

Jap

Kommentar von Jeally ,

Ja, eine Pille zu viel beeinflusst den Schutz nicht

Kommentar von Fatamy1998 ,

Gut :)

Kommentar von Fatamy1998 ,

Also nehme ich Samstag die letzte und die Woche drauf fange ich Sonntag wieder an?

Kommentar von Jeally ,

Genau

Antwort
von Wuestenamazone, 44

Du hörst halt einen Tag früher auf das ist alles. Und Pause nicht verlängern so wie immer dann passt das

Kommentar von Fatamy1998 ,

Wie?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Du gehst einen Tag früher in die Pause und fängst mit der neuen dann auch einen Tag früher an. Die Tage der normalen Pause einhalten.

Kommentar von Fatamy1998 ,

Also 7 Tage Pause

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 26

Hallo Fatamy1998

2 Pillen zu nehmen ist kein Problem. Die Pillenpause  beginnt  dann  um
 einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Fatamy1998 ,

Also Samstag abend die letzte und dann die Woche drauf Sonntag wieder anfangen?

Kommentar von HobbyTfz ,

Das ist richtig

Antwort
von Sabsi69, 57

Du nimmst jetzt ab morgen einfach von der richtigen Seite wieder eine . Aufkeinenfall eine Aussetzen. Das einzige was passiert, das auch deine Periode einen Tag früher einsetzen wird.

Antwort
von moppelkotze789, 28

Ganz normal weiter nehmen

Antwort
von LonelyBrain, 13

Nein das ist kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community