1. Pille vergessen.Wie gross ist das Schwangerschaftsrisiko?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast genügend Schutz, die Ärztin hat dir aber korrekt gesagt, dass der optimalste Schutz erst wieder im neuen Zyklus da ist. Die einen Ärzte sagen das, die anderen nicht. Der Unterschied bewegt sich im kleinen Rahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maimaedchen123
20.04.2016, 20:45

Für alle die diese Frage speter lesen und das gleiche Problem haben: isch bin nicht schwanger geworden!

0

Nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen bist du wieder geschützt. Das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen, die garantierte Angaben der Hersteller beinhalten. Wieso dir deine Frauenärztin so einen Quatsch erzählt hat ist mir ein Rätsel..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maimaedchen123
23.02.2016, 21:21

In der Packungsbeilage meiner Pille steht 7 Tage, jedoch wusste ich nicht welcher Tag als erster gillt. Strenggenommen hatte ich am 7 Tag ja ungeschützten Sex. Aber du hast mich sehr beruhigt! Danke für deine Antwort

0
Kommentar von Jeally
23.02.2016, 22:19

7 korrekte Pilleneinnahme nach dem Fehler. Du kannst dabei auch schon bei der 7. korrekt genommen Pille Sex ohne weitere Verhütungsmittel haben

0
Kommentar von Goodnight
25.02.2016, 01:48

Die Ärztin erzählt kein Quatsch und dir ist es ein Rätsel, weil du keine medizinische Ausbildung hast. So einfach ist das.

0
Kommentar von Jeally
25.02.2016, 09:40

Die Hersteller wissen definitiv besser über ihre Pille Bescheid. Und um zu wissen wie die Pille funktioniert braucht man auch keine medizinische Ausbildung.

0

Wenn du die vergessene Pille am Tag danach (innert welcher Zeit?) nachgenommen hast, sollte eh nichts passiert sein.

Steht dazu nichts in der Packungsbeilage, innert welchem Zeitraum eine vergessene Pille nachgenommen werden muss? Das variiert von einer Marke zur andern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maimaedchen123
25.02.2016, 07:47

Ich nehme die Pille immer um 20.00 Uhr dir Pille vom Donnerstag habe ich am Freitag um 17.00 genommen und dann die vom Freitag um 20.00. In der Packung steht nur: Die vergessene Pille sofort nach dem bemerken des Fehlers einnehmen und während 7 Tagen zusätzlich verhüten.

0

Was möchtest Du wissen?