1

1 pille vergessen. schwanger?

Frage von Mariaballi Mariaballi

hallo. ich bin sonst immer zuverlässig. doch genau gestern, einen tag nachdem ich mit meinem freund geschlafen habe habe ich die 7. pille des blisterstreifens vergessen zu nehmen.. hab sie jetzt 20 stunden später genommen. kann mich irgendjemand beruhigen und sagen ,d ass ich eigentlich ncht schwanger sein kann ??? ... ich bin total sauer auf mich..

wann soll ich denn einen schwangerschaftstest machen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von TheWildRose TheWildRose

Das kann man nicht sagen, ob du nun schwanger bist, oder es werden wirst. Das Sp.erma hält sich ja ne Zeit im Körper. Das Ei kommt normalerweise am ca. am 14. Periodentag. Du weißt ja eh, wann du deine Regel bekommen hast, das ist der 1. Tag. Vllt hattest du Glück, vllt auch nicht. Du musst auch in den nächsten 7 Tagen zusätzlich verhüten, falls du Se haben willst. ( Vllt bist du aber auch gerade nicht in der Stimmung)

Den Test kannst du nach Ausbleiben deiner Regel machen. Es gibt auch Tests die man 4 Tage vor dem EIntreffen der Regel machen kann. Der Test kann dann aber auch neg. ausfallen, weil einfach noch zu wenig SSHormone gebildet wurden. Also kauf dir gleich zwei gute Qualitätstests und mach halt einen kurz vor der Regel und einen danach. Es kann ja auch bei Pillen vorkommen, dass man die Regel trotzdem bekommt, obwohl man schwanger ist. Sie soll aber dann anscheinend deutlich leichter sein. Wenn man Tampons verwendet sieht man das ja dann eig nicht so. Darum wäre es sinnvoll trotzdem einen Test zu machen. Den Test, den du vor der periode machst, musst du am Morgen durchführen.

Du kannst dir aber auch die Pille danach holen.

• 0
    Antwort von Ich1504 Ich1504
    1. Wann hast du das letzte mal mit jemanden geschlafen? Wenn es schon länger her ist, ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher. Ansonsten - wart einfach ein paar Tage ab. Entweder du hattest Glück und bist nicht schwanger oder du bist es doch. Wenn du aber keine Kinder willst, muss ich dir sagen: Besser die Pille nicht mehr vergessen! In ganz großen Notfällen gibt es auch noch die Pille danach, die, soweit ich weiß, noch in einem Zeitraum von etwa 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr wirken soll. Zudem ist sie - meines Wissens nach - verschreibungspflichtig.
    Kommentar von Mariaballi Mariaballi

am freitag. und die pille am samstag hab ich 20 stunden zu spät genommen

• 0
    Antwort von greimel greimel

Abwarten und Tee trinken. Vielleicht auch schon mal ein Bettchen kaufen ;-)

• 0
    Antwort von JonnyHill JonnyHill

Dann sei weiter sauer auf dich, aber vergiß nicht, daß noch der Besuch beim Frauenarzt ansteht.

• 0
    Antwort von cherrylii cherrylii

Die Pille kann man noch 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr nehmen :) Später nicht, also denk ich mal du bist nicht schwanger :)

Aber auf Nummer Sicher gehen schadet nicht, wenn du immernoch unsicher bist :)

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Was ist denn das für ne Erfindung??? Seit wann kann man die Pille auch noch 72 Stunden später nehmen??? Wenn überhaupt, dann ist das die Pille danach, aber nicht die normale Pille.

Die normale Pille zur Schwangerschaftsverhütung darf allerspätestens 12 Stunden zu spät eingenommen werden, danach ist die Wirkung nicht mehr gewährleistet.

• 0
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Gar nicht!!! Gehe einfach noch heute in die gynäkologische Ambulanz eines Krankenhauses oder zumindest zu einem Arzt, der Wochenenddienst hat und lass Dir die Pille danach verschreiben. Ist nämlich wesentlich besser, als sich später mit den Gedanken eines Schwangerschaftsabbruchs herumzuschlagen oder ein Kind aufzuziehen, was man sich überhaupt nicht leisten kann!!!

• 0
    Antwort von erniekeks erniekeks

Einen Test solltest du erst machen, wenn deine regel nicht kommt bzw. du mindesten 2 Wochen Überfällig bist. Zumindest weißt du es dann sicher. Beruhigen kann dich da keiner. Guck dir mal den Beipackzettel der Pille an. es ist zwar unwahrscheinlich das du schwanger bist, kann aber sein.

Kommentar von Mariaballi Mariaballi

wieso unwahrscheinlich , dass ich schwanger bin?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.