1 Pille nach Pillenpause vergessen - Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Fehler in Woche eins führt zum Schutzverlust für die Pause bis zum Fehler und noch zusätzlich sieben Tage, das heißt, eine Schwangerschaft ist möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Karibuuuu

Wenn die Pause länger als 7 Tage ist dann ist das wie ein Einnahmefehler in  der ersten Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen. Aber die  nächsten  7  Tage  auf alle  Fälle   zusätzlich verhüten. Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Damit  man  die Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch  die Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende   einmal später aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann sein dass du schwanger bist, ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber ruf mal beim Frauenarzt an, da wird dann die Notdienst Nummer auf dem Band gesagt. Von der aus kannst du dich telefonisch beraten lassen oder einen Termin ausmachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat, bzw. verspätet nimmt(bei Mikropillen problematisch) ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.

Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann. Je weiter der GV dabei zurück liegt, umso unwahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karibuuuu
26.12.2015, 13:31

Danke gür die Antwort war sehr hilfreich jedoch bin ich immernoch besorgt. Ich habe ja mit meinem freund letzte Woche geschlafen, und dabei hat er auch in mir nicht ejakuliert , wie lange überleben denn Spermien im Körper also wenn es zb von den lusttropfen was in mir wäre? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Eisprung stattgefunden hat? Ich mein  das waren ja eig nur 14 Stunden über..

0