Hallo,
ich hätte am Samstag mit meiner Pille wieder anfangen sollen. Hab es aber vergessen und erst Sonntag festgestellt und gleich 2 Pillen genommen. Ich nehme die Pille immer gegen 20 Uhr also habe ich Sonntag 20 Uhr 2 Pillen genommen. Hatte aber Sonntag früh GV und auch Sonntag nachmittag noch einmal. Ich hatte dann solche Angst, dass ich Abends noch in die Notfallaufnahme gefahren bin um mir das Rezept für die Pille danach zu holen. Die FA meinte zu mir das es kein Risiko gibt, hat mir aber zu meiner Sicherheit die PD verschrieben. Diese hab ich dann auch genommen. Im Internet hab ich nun soooo viel darüber gelesen, dass man die PD definitiv nehmen muss, wenn dies (wie oben beschrieben) passiert. Wieso sagt dann ber die FA in der Klinik ist nicht weiter schlimm? Ich hab auch gelesen, dass die Tage nach der Blutung die fruchtbarsten sind, stimmt das?
Ist dies jemandem auch schon mal passiert? Und ist es so schlimm wie alle sagen, dass die 1. Pille nie vergessen werden darf bzw die wichtigste ist? Ich hab solche Angst würde mich über Antworten freuen.
Diese Frage teilen