Frage von Nini333123, 51

1 Pille in der 2.Einnahmewoche vergessen?

Hallo! Ich habe in der 2 Einnahmewoche gestern eine Pille vergessen, die ich hätte gestern um 18:30 nehmen sollte. Habe sie heute um 18:00 Uhr nach genommen. Ich muss jetzt aber meine nächste Pille in einer halben Stunde nehmen. Bin jetzt aber etwas verwirrt: habe ich jetzt eine oder 2 Pillen vergessen? Weil ich ja sozusagen 2 Pillen zusammen nehmen muss (30 Minuten unterschied) o.O

Freue mich über Antworten!

L.G. nini333123

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 36

Du hast die Pille von gestern nachgenommen und musst jetzt noch die von heute nehmen. Damit hast du nur eine Pille vergessen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 28

Hallo Nini333123

Wenn  man die  Pille vergisst und  innerhalb der  empfohlenen  12 Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht im Beipackzettel  dass  man eine vergessene  Pille  innerhalb von 12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man weiterhin geschützt. Hat  man sie  nicht  innerhalb der 12  Stunden nachgenommen  dann  kommt  es darauf  an  in  welcher Woche  der Einnahme man  ist:

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2 Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder normal   weiternehmen.Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz weiterhin vorhanden.  

Damit  man  die Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch  die Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende   einmal später aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 30

In deiner Packungsbeilage steht genau drin, wie du dich verhalten musst.

Antwort
von Mikki3011, 37

Hallo nicht noch eine nehmen wenn du sie 1 mal vergisst ist das nicht schlimm einfach dann so weiter machen als hättest du sie nicht vergessen also die nächste erst in tag später also mach ich das mfg patty

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch.

Kommentar von Nini333123 ,

Warum ist das falsch ? @schokocrossie91

Kommentar von Jeally ,

Die Pille sollte nachgenommen werden, auch wenn das heißt, dass 2 Pillen gleichzeitig genommen werden müssen (siehe Packungsbeilagen)

Kommentar von HobbyTfz ,

Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen, da steht nämlich dass man die Pille nachnehmen soll auch wenn man 2 Pillen gleichzeitig nehmen muss. Auch wenn man nur einmal eine Pille vergisst besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Es kommt dabei immer darauf an in welcher Woche der Fehler erfolgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten