Frage von eyeson1, 55

1 pille aus neuem blister genommen kann ich noch in die Pause gehen?

Ich wollte eigentlich die pille durchnehmen aber jetzt in Nachhinein will oder möchte ich doch lieber in die Pause gehen.. ich habe aber gestern also am Freitag 1. Neue pille ais dem neuen blister genommen.. darf ich jetzt einfach abbrechen oder zählt diese 1. Pille schon als neue Woche also 1 woche der pille einnahme. ? 

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo eyeson1,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Antwort
von BrightSunrise, 20

Ja, du kannst in die Pause gehen, sobald du MINDESTENS 14 Pillen genommen hast. Du kannst also früher (eine Woche), aber auch beliebig später in die Pause gehen.

Du kannst jetzt also z.B. 7 Tage Pause machen und nimmst dann vom nächsten Blister nur 20 Pillen ein.

Grüße

Antwort
von Christianwarweg, 26

Eigentlich schon... hast dann halt nach der Pause 1 Pile weniger für den neuen Einnahmezyklus.

Kommt aber auch auf die Pille an. Wenn es ein normales Präparat mit 21 Pillen mit gleicher Dosierung ist, geht es. Es gibt aber auch Präparate, bei denen sich der Wirkstoffgehalt ändert. Dann geht es vermutlich nicht so einfach.

Kommentar von eyeson1 ,

Ich nehme die pille femikadin 21. Zählt die 1. Pille dann nicht als 1 woche ? Der Einnahme Zeit ? Also ist das dann egal oder wie ? Weil meine größte Sorge ist das was schief geht oder ich schwanger werde.. 

Kommentar von Christianwarweg ,

Ja, im Prinzip schon. Sicherer ist es vermutlich, wenn du einfach die Pause auslässt.

Antwort
von NeroCorleone, 26

Das ist mit deiner Pille kein Problem. Du kannst jetzt 1 Woche Pause machen und n hast dann einen Einnahmezyklus von 20 Tagen. Dadurch ändert sich dann dein "Pillentag"

Kommentar von eyeson1 ,

Das heisst 6 Tage Pause machen oder wie? Wenn uch heute dann in die Pause gehe muss ich die angefangene Packung wann weiter nehmen ? 

Kommentar von NeroCorleone ,

Wie gewohnt 7 Tage Pause, d.h. in 1 Woche nimmst du deinen angefangenen Blister zu Ende, d.h. nur 20 Pillen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community