1

1. Periode Problem mit Tamponeinführen

Frage von Gackerhuhn Gackerhuhn

Hey Leute(:

ich habe gestern zum ersten mal meine tage bekommen. jetzt hab ich vorhin versucht einen tampon einzuführen. hat eigentlich ganz gut geklappt, aber ich spüre ihn noch beim sitzen und hab das gefühl dass er "rutscht"?

und ausserdem sind die blutungen so stark, ich hatte heute sport und hatte heute nur eine binde und es ist an den seiten fast "rausgelaufen" also mein slip war blutig, zum glück war die hose nicht voll! ist dass normal dass es so stark ist schon beim ersten mal? meine freundin meint es wär am anfang noch leichter...

könnt ihr mir helfen? achja, ich bin 15. jaaa ich weis, bin ein spätzünder ;)

liebe grüße,

Huhn.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BrokenStory BrokenStory

Hey Gackerhuhn :) Also wenn du den Tampon noch spürst dann versuche mal ihn etwas anders oder weiter rein zu schieben dass du ihn eig. kaum noch spürst so geht es mir auch oft ;) einfach ausprobieren bis es bequem is :) Kleiner Tipp versuche es in Sport auch mit einem Tampon dass ist wesentlich besser als eine Binder und wegen der Stärke der Blutung ;) das ist von Mädchen zu Mädchen anders.. bei deiner Freundin war es leicht und bei dir ist es eben stark ;) mach dir keine Gedanken..

Kommentar von Gackerhuhn GackerhuhnGackerhuhn

ja ich hab ihn so weit rein wies ging, mein finger war auch komplett drinnen ;D ja im sport mit tampon werde ich jetzt auch machen, heute war ja es erste mal sport weil ich sie ja erst seit gestern hab ;)

danke für die antwort ;)

• 3
    Antwort von Gurkentopf Gurkentopf

Bei jedem Mädel ist die Blutung unterschiedlich stark.

Du musst dir Binden zum wechseln mitnehmen und öfters wechseln.

Wenn du den OB spürst, musst du ihn weiter reinschieben.

• 1
    Antwort von mapmap96 mapmap96

ich bin 14 und habe meine tage seit ich 12 bin :(( du hast es jaa sooooo gut gehabt ,also ich weiß nicht ob dir das hilft aber ich kriege mein OB "richtig rein"wenn ich vorhin etwas gleitgel raufmache ,kostet nicht so viel und tut gar nicht weh,als ich einmal ohne gemacht habe hab ich nicht mal halb so weit rein bekommen

• 1
    Antwort von NaschKatzii NaschKatzii

Du musst ihn noch weiter reinmachen, wenn du ihn noch spürst. Er kann ja nicht zu weit nach innen rutschen ^^

Am 2. und 3. Tag ist die Blutung oft am stärksten. Deshalb ist es normal, dass du so viel blutest.

• 1
    Antwort von yeahyeah60 yeahyeah60

wenn du ihn noch spürt musst du ihn noch weiter reinschieben so weit wie es geht...erst wenn du in nichtmehr beim bewegen/laufen spürt ist er richtig drin... sonst noch fragen zum einführen? das ist total unterschiedlich wie stark deine blutungen sind die müssen nicht leicht sein...am anfang ist noch alles total durcheinander und unregelmäßig usw...also keine sorge gruß

• 1
    Antwort von Pharonic Pharonic

ein spätzünder :DD geiles wort muss ich mir merken.. naja keine ahnung kenn mich bei frauen ned so aus^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.