Frage von Kaktussfan1, 107

1. Periode kommt nicht, liegt es am Gewicht?

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Periode noch nicht. Ich bin mitten in der Pubertät und habe auch schon seid 2 Jahren Ausfluss. Ich wiege 38kg und bin 1,59m groß. (Habe keine Essstörung denke ich). Bekomme ich meine Periode nicht weil ich zu leicht bin?

Antwort
von Forris, 37

Habe dasselbe Problem, nur das ich noch etwas leichter bin und demnächst 16 werde.
Geh zum Frauenarzt/-Ärztin.

Bei mir ist das so, da ich einen gutartigen Hypophysentumor habe. Aber ich kann dich beruhigen, es ist sehr selten, dass man so etwas in unserem Alter hat. Die meisten Hypophysentumore kommen bei Erwachsenen vor.

Viel Glück;) und du brauchst keine Angst vor dem Frauenarzt/-Ärztin zu haben.

Antwort
von mame1999, 9

Hi, paar Kilo mehr wären durchaus nicht verkehrt... das mal zu Deinem Gewicht..

Es kommt auf Deine ganze Situation drauf an, Ernährung, Psyche, etc. Dein Körper entwickelt sich ja grad erst zur Frau und es gibt ja keinen festen Termin wann die Periode kommt... es kann auch mit 18, 30, weiß der Teufel dazu kommen wenn Du Streß hast, das  die Periode ausbleibt oder später kommt.

Das Wunder der Natur ;-)

Also keine Panik, wenn sonst gesundheitlich alles ok noch warten. LG

Antwort
von jana297, 62

Du bist schon ziemlich leicht und das kann wirklich die Periode beeinflussen

Antwort
von Baran200, 33

😱 du bist viel zu dünn du musst Mehr essen das kann daran liegen 😱

Kommentar von Kaktussfan1 ,

Ich kann nicht zunehmen ich weiß nicht wieso😭

Kommentar von Baran200 ,

Vlt hast du was mit dein Schilddrüsen geh zum Artz bitte. Du musst aber viel mehr essen keine Ahnung es so Pizza Pommes cola Schokolade so kannst du Vlt zunehmen

Kommentar von fitnesshase ,

Hahaha Hey! Solange sie einen gesunden Appetit hat und nicht Magersüchtige Gedanken hat, sieht sie bestimmt mega gut aus, also macht dem Mädchen keine Angst! Die Eltern werden das schon beobachten...

Kommentar von Baran200 ,

😅hast recht aber zu Artz sollte sie trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten