Huhu, wir planen gerade unseren Urlaub und fragen uns ob 1 Woche auf Lanzarote im März ausreicht oder wir lieber 2 Wochen bleiben sollten? (10 - 11 Tage gibts bei unserem Angebot leider nicht) Das Hotel würde für 2 Erwachsene und 1 Kind für eine Woche 1.500€ kosten, bei 2 Wochen nur 500€ mehr. Wissen nicht ob Lanzarote im März schon sooo warm ist, dass man dort auch 2 Wochen verbringen kann? Was meint ihr?
Antworten (4)
-
4Antwort von
Gabel1953Gabel1953
http://www.insel-lanzarote.de/wetter-klima.htm
Wenn Ihr mit dem Auto herumfahrt, dann sind 2 Wochen schon schön.Ansonsten reicht eine Woche.
-
1Antwort von
kaesefusskaesefuss
Wenn es keine weiteren Verpflichtungen gibt, immer lieber 2 Wochen bei Zeitverschiebung.
-
1Antwort von
ReanneReanne
Auch die Kanaren sind Opfer der Klimaveränderung. Man kann heute nicht mehr voraussagen, ob da Frühling ist oder es auch mal regnet.Die Temperaturen sind aber immer höhr als hier, es ist ein angenehmes Klima, nie zu heiß. Ich würde eine so weite Reise niemals nur für 1 Woche machen, zwei Wochen sind einfach besser. Die Insel hat Interessante Ausflugsziele zu bieten, hat sie doch viele sehr unterschiedliche Gesichter.
-
-
0Antwort von
vulkan17vulkan17
Eine Woche ist viiiiieeel zu wenig. Im März geht der Winter langsam, aber oft kannst du noch grüne Wiese sehen, auf denen die Blumen um die Wette eifern. Das Meer ist blau bis türkiesfarben und baden ist kein Problem. Tagsüber liegen die Temperaturen selten unter 20 ° und für abends nimmt man eine Strickjacke mit. Lanzarote ist gut fürs Erholen und für Sportbegeisterte. Kultur satt durch den Künstler Casar Manruque, der dafür sorgte, daß es keine Bettenhochburgen gibt und dessen lebendig Kunst auf der ganzen Insel zu sehen ist. Du kannst Ruhe haben im Norden der Insel oder High-Live in den drei Turistenstädtchen Playa Blanca, Puerto del Carmen oder Costa Teguise. In CT bist du in der Mitte der Insel und kommst mit dem Wagen schnell von einem Ort zum anderen. Die schönsten Strände sind für mich die Papagayos im Süden und mit Kleinkindern die weißen Strände kurz vor Orzola. Samstags ist Kunsthandwerkermarkt in Haria und am Sonntag der große Turistenmarkt in Teguise. Ich komme in Schwärmen kein Wunder- ich lbe hier seit 4 Jahren und liebe die Insel
Vulkan17
Ein Auto wollten wir uns auf jeden Fall nehmen, danke für den Link :)