Frage von ixieg, 27

1 oder 2 Terms?

Ich würde nächstes Schul(halb)Jahr gerne auf einem englischen Internat verbringen und hab auch schon einen Platz, kann mich aber nicht zwischen einem und zwei Terms (1term=3 Monate) entscheiden. Vielleicht kann hier jemand mal seine Erfahrungen oder so teilen, da ich mir Sorgen wegen dem Schulstoffnachholen mache. (Ich bin gerade in der 9. auf einem Gymnasium und nächstes Jahr fangen bei uns die LKs an)

Antwort
von inicio, 12

wenn  es geht -solltest du  ein halbes jhr bleiben. nachholen wirst du eh muessen.

Antwort
von AstridDerPu, 18

Hallo,

m. E. je länger desto besser, also besser 6 als 3 Monate. Immerhin braucht es zu Anfang etwas Zeit, sich einzugewöhnen und Schulstoff nachholen wirst du eh müssen. Hast du schonmal mit deinen Lehrern, deinem Oberstufenkoordinator, deiner Schulleitung gesprochen, was und wie das zu bewerkstelligen ist und was man dir dort rät?

Wie auch immer du dich entscheidest, der Auslandaufenthalt wird deine Selbstständigkeit fördern und eine Erfahrung sein, von der du dein Leben lang profitieren wirst.

Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute!

;-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community