Frage von Willows, 104

1€ Münze, selten?

Habe heute bei der Arbeit eine Münze bekommen, sieht aus wie eine Fehlprägung.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.primus-muenzen.com%2F%252...

Ist die was wert, oder sollte ich sie behalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 61

Abgefahren. Einem Sammler mag sie mehr wert sein. behalt sie mal erst, für Dich ist es ja nur 1€,d en Du erstmal beiseite legst.

Antwort
von ronnyarmin, 50

Fehlprägungen sind immer selten.

Und einen Wert hat diese Münze auch: 1 €. Da hast du keinen spürbaren Verlust, wenn du sie behälst und abwartest, ob sie in den kommenden Jahrzehnten im Wert steigen wird.

Antwort
von TheAllisons, 66

Behalte sie einfach, noch ist sie nur einen Euro wert, vielleicht in 50 Jahren ist sie mehr wert

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Behalt sie auf jeden Fall

Antwort
von PlayboyA, 43

Es gibt Sammler, die für sowas durchaus viel Geld bezahlen. Guck dich einfach ein bisschen online um, dann findest du sicher Interessenten.

Antwort
von NenntMichYeezy, 52

Behalt die mal lieber. Kannst dich ja nochmal im Internet Informieren. Gibt ja speziell solche Seiten lg.

Antwort
von Lalen4, 37

Ja die is seltn
Behält die
Kannst in 20 Jahren für nen 2000 verkaufen

Antwort
von hydrahydra, 38

"Extrem selten", "unter Kennern sehr begehrt".... da steht doch schon alles, was du wissen musst.

Kommentar von Aemil ,

Es wäre ziemlich naiv sowas auf einer Seite, die auch nur verkaufen möchte, nicht zu hinterfragen.

Antwort
von MrSeegurke, 35

Tatsächlich ist die was wert.

Nämlich genau einen Euro.