ich hab am freitag meine erste motorrad- fahrstunde. was soll bzw kann ich beachten ???
1. Motorradfahrstunde !
Antworten (3)
-
0Antwort von
bastiespinner Du musst bei deiner ersten fahrstunde mit 350 kmh über die Autobahn brettern. Das war zumindest bei mir so. Dann musst du bei der praktischen prüfung mit 100 kmh gegen die wand fahren. Das war auch bei mir so. Ich hatte zum Glück überlebt. Ich bin jetzt 30 und hab meine gute Suzuki Burgman 650.
-
0Antwort von
SiraaaSiraaa
Nicht zuviel von dir erwarten, das ganze ruhig angehen. (Ich durfte z.B. in meiner ersten Stunde überhaupt net schalten, sondern nur Gleichgewicht, Anhalteübungen). Ansonsten nicht die Kupplung sprinegn lassen ;), wenn das Motorradkein ABS hat beim Bremsen ein wenig aufpassen, Beim Gangwechsel draufachten, das du bei der richtigen Geschwindigkeit schaltest, sonst legste dich volle kanne hin.
Motorrad fahren is toll, hab meinen schei nauch erst nen Monat und wünsch dir viel Spaß dabei...und natürlich gutes wetter, dass de das jetzt noch vorm winter schaffst
-
0Antwort von
massivgrassmassivgrass
das was dir dein Fahrlehrer gesagt hat :) Helm, Handschuhe und knöchelhohe Stiefel anziehen.... Dann Kupplung gaanz langsam erforschen (wann sie "greift" hört man daran dass der Motor tiefer klingt), Gänge nicht zu schnell wechseln aber so dass der Hebel richtig einrastet, Licht anmachen beim Losfahren, aber dein Lehrer erklärt dir schon alles
-
Nein das is Quatsch ..du spinner :
wann nat mann denn die erste fahrstunde..? ich hab jetz 4 x 90 min theorie hinter mir..