Frage von selinchen991, 54

1 Monat vorher Praktikum absagen?

Hallo, es geht um ein Schüler Praktikum für das ich mich vor 1/2 Jahr beworben hatte und was ich jetzt aufgrund eines schulwechsels absagen muss. Ich hatte Anfang des Jahres gewechselt und dann auch direkt da gemalt, keine Antwort, das ganze 3 mal. Dann hab ich auch noch an 3 verschiedenen tagen angerufen, keiner ging dran, kein Rückruf. Durch die ganzen Klausuren und den stress ist das voll vergessen gegangen und mir eben gerade eingefallen... Mir ist das jetzt total peinlich.... Das Praktikum ist zwar erst in 2-3 Wochen, also die 1. Beiden juliwochen (in der Überschrift ist der Fehler)... Aber das ist doch trotzdem total unhöflich... Ich werde auf jeden Fall Montag dort anrufen wenn ich nicht dran denke spätestens Dienstag.. Mir ist das auch total peinlich... Ist das irgendwie unhöflich? Der Wechsel ist ja jetzt fast ein halbes jahr her... Ich hoffe auf nette antworten, ab besten auch mit den richtigen Worten für den Anruf😂🙈

Antwort
von acabgt, 31

Machs doch einfach schriftlich und gut ist. Du solltest Dir nicht zu viele Gedanken darum machen. Es gibt so viele Praktikanten und insofern sie nicht ausgenutzt werden, werden sie zur Erledigung der anfallenden Arbeiten auch nicht benötigt.

Kommentar von selinchen991 ,

Auf e mails antworten die nicht, und das ist schon weit...

Kommentar von acabgt ,

Gibt es denn bei Euch nicht mehr die Post, wo die mit den Autos und Fahhrädern rumfahren. Das Schreiben musst Du drucken und in einen Briefumschlag legen und eine Briefmarke drauf kleben :-)

Antwort
von 5ZeichenLang, 17

Anrufen, du kannst ja nichts dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten