Frage von dersuperminer, 87

Ist ein 1 Monat Premium auf Gomme kostenlos legal?

Ich habe einen Link zugeschickt bekommen (auf den ich schon war und es ist kein Virus!) Meine Frage an euch wäre, ob es illegal ist. Hier ist nochmal der Link dazu!

http://freegommehdlifetimepremium.weebly.com/

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG Dersuperminer

Antwort
von Rizi93, 60

Diese website kenne ich. Ein Fake. Mit der website werden viele kinder geködert. Ziel ist es an die accountdaten zu kommen, dem Minecraftaccount auf eine neue Emailadresse zu migrieren und Gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Das gleiche Spiel, wie mit http://optifine.me/home Ebenfalls ne fakewebsite.


Antwort
von VINC767, 48

So welche Seiten sind IMMER fake. allein wenn schon die URL so einen Namen hat, ist es zu 100% fake. Es kann auch ein Virus dabei sein, den du aber nicht bemerkst. Es gibt auch im Internet Dateien, die funktionieren, aber einen Virus dabei haben. (Und es gibt genügend Viren, die dein Anti-Virenprogramm nicht bemerkt).

Es kann schon allein vom Sinn her nicht funktionieren. Die Premiummitglieder werden durch einen Kauf in eine Liste der Datenbank vom Webserver eingetragen --> Nur ihr Server kann daran was ändern.

Also müsste die Website die sich einen Zugang zur Datenbank verschaffen (hacken, was mit Sicherheit so welche Seiten nicht machen), oder die Premiummitgliedschaft kaufen (was sie auch nicht machen).

Auch wenn sie versprechen, das du was bekommst, ist das totaler Schwachsinn. (allein schon die URL sagt aus, dass das fake ist)

Es ist eine klassische Abzocke:

  1. kann sogar noch Virus enthalten (dadurch kann dann auch Geld usw. von dir bekommen können. Durch Erpressung oder Stehlen von Bank oder Emaildaten usw.)
  2. Es passiert gar nichts, und sie machen nur Geld mit der Werbung die eingeblendet wird. Bzw. wenn du was machen musst, bekommen die dafür meist Geld. Irgendwelche Umfragen beantworten, Apps installieren usw.
  3. Reine Abzocke. Gib niemals deine Daten an! Oft auch Abofallen usw.

Es gilt nicht nur für diese Seiten, sondern für alle im Internet. Du kannst NUR auf der originalen Seite die Mitgliedschaft erwerben

Kommentar von dersuperminer ,

Danke das du es mir so ausführlich beantwortet hast!

Kommentar von VINC767 ,

Bitte ;) PS: Hab auch Erfahrung, weil ich damals auch an so was ähnliches geglaubt hab. Hatte zwar noch nie davon einen Virus, kann dir aber schnell passieren.

Zudem hab ich sehr viel Ahnung von IT (InformationsTechnik) aka Computerwissen ;)

Kommentar von dersuperminer ,

Finde gut das du dein Wissen teilst! weiter so!

Antwort
von KmunBiene, 27

Finger weg! Lass' deinen virenschutz durch scannen.

Kommentar von dersuperminer ,

habe noch nix gemacht nur die Seite geöffnet

Kommentar von KmunBiene ,

Trotzdem können Viren kommen nur durch das öffnen einer Seite, wie cookies.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten