Frage von oleichmagschnee, 230

1 Monat ohne ... um besser auszusehen?

Hallo, ich möchte ein selbstexperiment machen und will dafür jeden Monat auf eine Sache verzichten. dieser Verzicht soll sich aber positiv auf meine Gesundheit und mein Aussehen auswirken . habt ihr irgendwelche guten ideen? ich hab schon: 1 Monat ohne .. .. Zigaretten & Alk .. Zucker .. eincremen & reinigen ( Gesicht) - ich glaube das tut der Haut auch mal gut nicht immer mit Chem Stoffen wie Peelings, Crems usw in kontakt zu kommen .. Laptop ( wenn man zu viel vorm Laptop ist schadet man ja auch irgendwie der Gesundheit)

bitte schreibt doch mal weitere Ideen :D

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 145

Wieso willst du jeden Monat auf etwas anderes verzichten? Und warum immer nur für einen Monat? Besser ist es auf bestimmte Dinge einfach ganz zu verzichten und nicht nur für einen bestimmten Zeitraum. Auf Zucker und Zigaretten kann man nämlich getrost komplett verzichten für immer. DAS würde deinem Körper auf jeden Fall gut tun. 1 Monat ist zwar schon mal nen guter ansatz, aber dann sollte man das danach auch weiterhin hin durch ziehen und nicht direkt wieder mit dem ungesunden kram anfangen.

Ansonsten sollte man z.B. das Gesicht schon regelmäßig reinigen damit die alten Hautschuppen usw. runter gehen. Dafür kann man aber auch Natürliche Dinge nehmen (muss man mal nach googeln). 

Meinem Körper hats übrigens gut getan komplett auf Süßigkeiten, FastFood, Softrinks und Fertiggerichte aller Art zu verzichten und mich weitestgehend "Clean" zu ernähren und eben regelmäßig Sport zu treiben. 

Antwort
von putzfee1, 58

Auf Zigaretten solltest du dauerhaft verzichten, ein Monat bringt da nicht viel. Das gilt auch für eine zuckerarme Ernährung.

Aber versuch mal, für einen Monat ohne dein Handy/Smartphone/Tablet auszukommen. Würde mich interessieren, ob du das durchhältst!

Antwort
von Emily300, 110

1 Monat ohne :

Süßigkeiten, Internet, Schminke (tut der Haut auch gut), Geld für unnötige Dinge ausgeben, Auto (gut für die Umwelt), Fernseher, Alkohol und Zigaretten auf jeden Fall

1 Monat mehr: 

Zu Fuß gehen, Sport machen, Obst essen, Freunde treffen, relaxen und einfach mal Nichtstun :-)

Antwort
von girlfrommunich, 109

1 Monat ohne...

-den ganzen Tag am Handy sein

1 Monat mit... (Da fällt mir mehr ein :D)
-Sport
-mehr in die Natur (an die frische Luft)
-früher ins Bett

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 70

Einen Monat ohne Reinigung und Creme fürs Gesicht ist sehr schlecht für die Haut - du willst ja nicht einen Monat lang im abgedunkelten Zimmer sitzen. Das müsstest du aber, wenn du dich nicht encremst, denn du brauchst ja jeden Tag einen Lichtschutz.

Und auf Zigaretten solltest du bitte dein Leben lang verzichten und nicht nur einen Monat.

Alkohol kannst du jetzt auch ganz weglassen, aber für die Gesundheit ist es förderlich, wenn du ab 40 (als Mann) bzw. ab 50 (als Frau) zwei- bis dreimal pro Woche ein Glas Wein trinkst. Das senkt das Risiko für Herzinfarkte um immerhin etwa 40%.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Also ich creme mich nicht täglich ein, noch nicht mal alle 2 Tage. Reinige mein Gesicht nur täglich mit einer Waschlotion und das wars. Mehr mache ich da überhaupt nicht und meiner Haut gehts damit super. 

Kommentar von Pangaea ,

Dann hast du vermutlich eine eher fettige Haut und deine Haut produziert ihre eigene "Creme". Aber das Problem mit dem Lichtschutz bleibt natürlich ...

Kommentar von oleichmagschnee ,

Danke aber ich bin 18 und männlich hahah

Kommentar von Pangaea ,

Ja du liebe Güte, was hat denn das damit zu tun? Auch Männer brauchen täglichen Lichtschutz.

Antwort
von Helen01, 24

Was soll das bringen? Du kannst ja ganz mit Zigaretten/Alkohol aufhören, oder runterschrauben und insgesamt weniger Hautprodukte benutzen und weniger Zucker nehmen ...

Antwort
von linaSSSS, 40

Ich finde dieses selbstexperiment cool,versuche doch mal auf Süßigkeiten,Nagellack bzw. Nagellackentferner zu verzichten denn dies schadet dem Nagel und der Geruch ist auch nicht so toll,

Kommentar von oleichmagschnee ,

Ich bin ein junge haha

Antwort
von xxTOxx, 54

Auf Plastik (so gut es halt geht) verzichten, an Verpackungen sparen.

Antwort
von sabgan, 72

Versuche mal einen Monat lang auf Plastikverpackung zu verzichten.
Ich habe das gemacht und mir ist aufgefallen, dass sooooo viel in Plastik verpackt ist, auch Obst/Gemüse. Seitdem ich das gemacht habe, habe ich das nun beibehalten (so gut es eben geht) und mein Leben ist dadurch viel gesünder geworden. z.B. Chips, Junkfood, Coffee to go, kauf ich jetzt nicht mehr. Ich liebe es nun zB. auf dem Markt einkaufen zu gehen, meinen Kaffe in einer Tasse zu genießen, etc. Das macht richtig Spaß! :)

Antwort
von Mikafan111, 27

Meiner Haut geht es besser wenn ich auf milchprodukte verzichte ( hab aber auch laktoseintoleranz)

Antwort
von annalenasteiner, 32

Das beste, um vor allem deine Haut aber auch dein gesamtes Erscheinungsbild zu verschönern ist, auf jegliche Getränke außer Wasser zu verzichten!

Antwort
von user023948, 33

Fast Food
Softdrinks

Antwort
von DonkeyDerby, 52

Internet. ;-P

Antwort
von Tommkill1981, 96

Wenn Du der Meinung bist das es für Dich so am besten ist, dann musst Du das so machen. Gut finde ich das Du die Zigartetten und den Alkohol weg gelassen hast. Aber bei den anderen sachen ja es ist dein leben :-) Wir können Dir nicht sagen wie Du dein Leben zu leben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community