Frage von Flame2001, 28

1 Monat nach Wasserschaden lädt mein Handy nicht mehr. Was machen ?

Hallo, Ich habe vor ungefähr vor einem Monat mein Samsung Galaxy s6 im Regen liegen gelassen. Ich hab es erst in Reis getrocknet und dann bei einer Firma eingeschickt die es auch nochmal auseinander genommen hat und gereinigt bzw. getrocknet hat. Als ich es wieder bekam funktionierte alles wie immer aber jetzt nach einem Monat spinnt der Akku rum. Ich haben durchgehen 0% und wenn ich es anschließe lädt es höchstens auf 5 Prozent sinkt dann aber auch sofort wieder und wenn ich es anschalte hat es sofort 0% und geht wieder aus. Ich bin jetzt am überlegen den Akku auszutauschen. Gibt es noch andere Lösungswege oder ist das die einzige Chance ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pinoy6577, 17

Da es bereits gereinigt wurde und du es ja auch noch benutzen konntest ist sicherlich dein Akku Defekt!!! Sind halt auch die Anzeichen dafür!

Kommentar von Flame2001 ,

Ok dann werde ich den wohl austauschen danke für die Antwort :)

Kommentar von WeinWasser ,

Es kann genau so gut was im Handy kaputt sein, was die Verbindung vom Akku zum Handy beschädigt hat. Dann nützt ein neuer Akku auch nichts.

Kommentar von pritsche05 ,

Oft ist eine " Durchkontaktierung " auf der Platine durchgerostet, diese verbindet die diversen Layer miteinander. Also Leiterbahnen die IN der Platine verlaufen, sollte es das sein, Totalschaden !

Antwort
von RexImperSenatus, 7

Liegts evtl auch nur am Ladegerät / Kabel ? Teste das mal mit Kabel von nem Bekannten, bevor du teuer reparieren lässt !

Hatte meine Frau gestern - hat das Kabel von Sohnemann genommen und alles Schick !

Antwort
von acoincidence, 23

Das war abzusehen. Korrision ist ein langsamer Prozess aber mit der Reis Taktik nicht zu stoppen. 

Ja das war mir schon klar deshalb habe ich es ja nochmal professionell auseinander nehmen und trocknen lassen. Aber was soll ich jetzt mit dem Akku machen ?

Kommentar von acoincidence ,

Ich bin kein Hellseher. 

Kauf den Akku wenn der nur ein paar Euro kostet. Aber ich glaube es ist rausgeworfenes Geld. Vielleicht ist der Akku top aber die ladeelektronik im Eimer. Oder oder oder. 

Viel Glück. 

Danke ich werde es versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community