1

1 Monat nach HPV-Impfung plötzlich leichte Schmerzen.!

Frage von MissRock MissRock

Guten Abend,

am 23.11.2011 wurde ich zum ersten mal gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft. Die ersten 2 Tage hatte ich noch Schmerzen, aber jetzt, seid etwa Mittwoch habe ich leichte Schmerzen am Oberarm (genau da, wo ich geimpft wurde). Die Schmerzen treten aber nur auf, wenn ich auf meinen rechten Arm liege. Gestern habe ich bemerkt, dass da eine kleine Beule ist, wenn man drauf streichelt. Hab mir auch das angeguckt, es ist weder rot noch blau/grün. Morgen werde ich noch zum Arzt gehen.

Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte und ob das gefährlich ist?

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von laudanum laudanum

Grundsätzlich sind Beschwerden, wie Du sie angibst nach intramuskulären Injektionen nicht unnormal. Der Impfstoff baut sich relativ langsam ab (Du bist ja kein Schwamm ;o)), da können schon mal spürbare Beulen und leichte Schmerzen auftreten. Nach einem Monat sollte aber nichts mehr an die Impfung erinnern. Bist Du ganz sicher, dass Du Dich nicht an genau der Stelle gestoßen hast? Frag vorsichtshalber bei Deinem Arzt nach; ich glaube aber nicht, dass Du Anlass zur Sorge hast.

Kommentar von alsosowas alsosowas

Hallo,

daß Du diese Reaktion einen Monat später bekommst, ist durchaus ungewöhnlich...

Also geh mal zum Arzt. Aber abgesehen davon - die zweite Dosis der Impfung wäre doch ohnehin jetzt fällig. Oder wie sieht das Impfschema aus? Mit Gardasil sind es jedenfalls 3 Impfungen, nicht nur 1.. Ohne Komplettdurchführung der Grundimmunisierung (alle 3 ) ist der Imfpschutz eben auch nicht so hoch!

LG

• 4
    Antwort von mpNoris mpNoris

Impfen ist immer gefährlich, und sollte grundsätzlich vermieden werden. Besonders bei so sinnfreien Impfungen wie HPV.

Gehe bitte zum Arzt (welch hohn:) .

MfG Noris

ps: Wer seine Rechte nicht kennt hat keine!

Kommentar von Thomas3005 Thomas3005Thomas3005

Ein etwas intelligenter Ansatz besteht darin, das minimale Risiko einer Impfung mit dem jeweiligen Risiko der geimpften Krankheit zu vergleichen. Und da hat sich in den letzten 50 Jahren stets gezeigt, dass die Risikoabwägung klar zugunsten der Impfung ausfällt.

Gebärmutterhalskrebs ist übrigens auch immer gefährlich uns sollte grundsätzlich vermieden werden - nur ist das eben gar nicht so einfach...

Kommentar von mpNoris mpNorismpNoris

Dein Ansatz zeugt von vorhandenner Intiligenz, welches ich immer begrüße. Leider bist ein Opfer der Propaganda geworden, was leider ein Massenühänomen ist. Deshalb hoffe ich, dass du nach ausgibiger Recherche mit neuen Erkenntnissen, zB. vom RKI die letzte Studie von Kindern (2009) deine Risikoabwägung nochmal überdenkst.

Es gibt bereits ein billiges und bewehrtes Mittel um Krebsvorsorge zu Betreiben und Krebs zu heilen. Vitamin B 17.

Oder Glaubst du, dass die besten Wissenschaftler und Mediziner in 100 Jahren Krebsforschung nichts auf die Reihe bekommen haben?

MfG Noris

Kommentar von alsosowas alsosowas

Genau, deshalb sterben immer noch soviele Menschen an Krebs, weil der gemeine Mediziner zu blöd ist, Vitamin B zu verabreichen...

Und selbst wenn die Impfung nicht 100% vor Gebärmutterhalskrebs schützt:

Wenn sie mit Gardasil durchgeführt wird, scheint sie fast 100% vor Feigwarzen zu schützen... und das allein ist es schon wert. Falls Du es nicht glaubst... unterhalt Dich mal mit einer Frau, die sie sich hat entfernen lassen müssen...

LG an die Fragestellerin

Kommentar von mpNoris mpNorismpNoris

Ich habe dich nicht verstanden, glaube ich.

Deine Frau hatte wazen weil sie oder sie nicht geimpft wurde?

Der gemeine Mediziner darf nicht wissen das V17 hilft. Die die dies dennoch machen wissen um den Nutzen. Abgesehen davon hat die Pharmaindustrie es geschaft zu verbieten genau wie Hanf.

Ich hab Jahrelang in einem Krankenhaus gearbeitet nur nicht als Putze oder Hausmeister und ich konnte nur einige Menschen vor den fähigen unwissenden Ärzten retten ohne meinen Job zu verlieren.

MfG Noris

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.