Frage von Maiididoo, 52

1 Monat lang nicht zuhause: Was beachten?

Hallo. Unzwar gehen ich und meine Familie für einen Monat in den Urlaub. Nun wäre meine Frage: Was muss ich beachten? Ich meine soetwas wie alle steckdosen rausziehen usw. Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jewelcat, 13

ist fast alles schon gesagt worden.

Was mir aber noch einfällt:

1. - jeglichen Müll und verderbbare Lebensmittel vor Abreise entsorgen!

2. - Wenn ihr einen Kaffeevollautomat habt:
      Wasser- und Auffangbehälter ausleeren und reinigen und die Brüheinheit
      rausnehmen und gut reinigen, ebenso das Innenleben, wo man
      rankommt und offen stehen lassen.

3. - Waschmaschine und Spülmaschine LEER (!) und geöffnet lassen.

Antwort
von Gustavolo, 22

Maiiididoo:

Deine Urlaubsanschrift mit Telef.- Nr. hinterlassen, Wasser-Haupt-Hahn abdrehen, Heizung abstellen, alle eltr. Geräte vom Netz nehmen (Blitzschlag), Postvollmacht erteilen (damit der Bevollmächtigte bei Ladungen und kurzfristig fälligen Forderungen angemessene Fristverlängerungen veranlassen kann).

Auf alle Fälle anschliessend gesund und gut erholt zurückkehren.

Antwort
von Teifi, 28

Wieso Steckdosen rausziehen? Zieht die Stecker und gut ist. Wenn euch wohler dabei ist, macht die Hauptsicherung aus.

Dreht das Wasser am Hauptwasserhahn ab, könnt auch die Heizung abstellen.

Dann solltet ihr die Post abbestellen und einen Nachbarn bitten, die Werbepost zu entsorgen.

Falls ihr Blumen habt, bräuchtet ihr jemanden, der sie mal gießt.

Kommentar von Maiididoo ,

Vielen Dank! Und das mit den Steckdosen war mein Fehler.. Ich meine natürlich die Stecker.

Antwort
von Hardware02, 9

Die wichtigste Regel hast  du leider schon missachtet: Nicht überall herumerzählen,  dass ihr längere Zeit nicht zu Hause seid.

Zeitungen abbestellen,  Nachbarn bitten, mal nach dem Rechten zu sehen, würde mir noch einfallen.

Antwort
von derhandkuss, 14
  • Der Briefkasten muss regelmäßig geleert werden. Außerdem muss sicher gestellt werden, dass Euch wichtige Briefe erreichen.
  • Eventuell vorhandene Blumen müssen gegossen, möglicherweise vorhandene Tiere (Aquarium ?) versorgt werden.
  • Freundliche Nachbarn sollten in Eurer Wohnung Anwesenheit simulieren, also gelegentlich Licht brennen lassen, Fernseher zeitweise einschalten. Das schreckt Einbrecher ab. Dazu müsst Ihr natürlich einem Nachbarn den Schlüssel hinterlassen.
Antwort
von VojoSan, 24

Am Besten du machst die Rollos runter und alle Fenster auf, bei mir ist man fast erstickt nachdem alles geschlossen war... und sonst riecht es stark.

Antwort
von me2312la, 32

die steckdosen würde ich schön da lassen wo sie bisher sind

Kommentar von Maiididoo ,

ups, ich meine natürlich die Stecker abziehen!

Kommentar von me2312la ,

schon klar... ihr solltet jemanden beauftragen, der sich um die pflanzen kümmert, den briefkasten leert, lüftet und ab und zu den eindruck erweckt, dass jemand zu hause ist... lebensmittel, die in der zeit ablaufen noch vorher verbrauchen

Antwort
von Maiididoo, 20

Tut mir leid, ich meine natürlich die Stecker rausziehen!