6

1 Million Spende für FDP

Frage von SeemannHH SeemannHH

Wofür erhielt die FDP dieses Geld ??? NParteispendenachtigall ik hör dir trapsen. Hier sieht man mal wieder wie der Lobbyismus Blüten treibt. Westerwave hat nur Interesse, seine Klientel zu bedienen, das Volk ist ihm doch piepegal. Bin mal gespannt was bei dem Schreiber-Termin in Augsburg noch auf den Tisch kommt. Dann werden hoffentlich einige Köpfe rollen. Diese gierigen Schmutzbuckel können immer nur auf den kleinen mann einschlagen, haben es aber selbst faustdick hinter den Ohren. Was meint Ihr dazu ?

14 Abstimmungen
Abstimmungen
100% Aufklärung 7
brutlst mögliche Entfernung der Täter 1
weiß nicht 3
soll alles so bleiben 3
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r SeemannHH,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

ich habe es nie verstanden,warum plötzlich die ust für hotelübernachtungen verringert wurde, jetzt weiß ich es. ich finde, die reduzierte ust sollte nur für lebenswichtige dinge wiel lebensmittel und getränke sowie für bücher gelten. ich weiß auch nicht, warum das briefporto bei der post nicht versteuert wird.

• 3
    Antwort von biereumel07 biereumel07
    Abgestimmt für: 100% Aufklärung

scheiß fdp

• 3
    Antwort von ziuwari ziuwari

auch die csu...;-)

Kommentar von Sukram71 Sukram71Sukram71

Ja, die haben auch fast 1 Million Euro Spenden vom Hotelbesitzer bekommen. Und die haben das MwSt.-Geschenk durchgedrückt.

• 2
    Antwort von SoldatSchwejk SoldatSchwejk

Wir sind doch alle so für Aufklärung, hoffendlich auch wenn es diese Partei trifft und nochdazu solche Themen geht. Dies zeigt doch wieder wie kurrupt dieses System ist.

• 2
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund
  • 2
    Antwort von Saturdaynight Saturdaynight

ach jetzt hab ich das zweite erst verstanden soso... äh dann natürlich 2tens!

• 2
    Antwort von Sukram71 Sukram71
    Abgestimmt für: brutlst mögliche Entfernung der Täter

Was bedeutet "brutlst mögliche Entfernung der Täter"?

Kopf abschlagen und diesen öffentlich ausstellen?

Kommentar von SeemannHH SeemannHHSeemannHH

Natürlich nicht! Aber, diese Politiker, die auf die HartzIV-Leute einprügeln, sollen ihre Quittung bekommen. BRUTALSTMÖGLICHE AUFKLÄRUNG wie von Minister Koch verlangt. Entfernung aus dem Dienst, aber ohne Pension, sondern nur Hartz IV

Man kanns aber nicht beweisen. Die Spende hat ja nix mit dem MwSt.-Geschenk zu tun. Man kann das vermuten, aber nicht beweisen ...

Mag wohl so sein, aber jeder Richter würde es verurteilen, weil es doch soooo offensichtlich ist, oder ?

Nein. Parteien erhalten immer und ständig Spenden von vielen Leute. Und gleichzeitig machen die immer Gesetze. Da kann sich immer was überschneiden.

Gesetzte beschließt der Bundestag. Nicht die Parteien.

Dieses ist zwar richtig, aber wer hat diese gesetze angeschoben ??? War ganz klar die FDP. Westerwelle brüstete sich doch noch, daß er alle Vorgaben für die FDP durchgesetzt hat. Und Mutter merkel hat es abgenickt, damit man an der Regierung bleiben kann. Dann kam nämlich noch das Postengemauschel. Eine hervorragende Familienministerin wird Arbeitsministerin. Und von und zu Guttenberg wird zum verteidigungsminister abgeschoben. Er sollte sich in der Kundussache verschleißen. Hat er aber nicht. Und so geht es munter weiter. Völlig unbekannte und unbedarfte 32-jährige werden Minister ??? Diese Regierung ist ein Witz. Die Parteieen werden sich gegenseitig zerfleischen, weil sie sich gegenseitig nicht das Schwarze unter dem Fingenagem gönnen. Dies ist meine Meinung und die vieler Deutschen.

• 2
    Antwort von Saturdaynight Saturdaynight
  • 1
    Antwort von NC101 NC101
  • 1
    Antwort von ThomasBeh ThomasBeh
    Abgestimmt für: weiß nicht

Alles Aktionismus...eine Schwäche unseres Systems ist die fehlende Präsenz eines Ältestenrates, der solche Sachen nach Maßgabe des gesunden Menschenverstandes regeln könnte. Was, Spende im Nachgang zu einem Klientel-Gesetz?!-Zurückzahlen! Ein Horst Köhler reicht leider nicht, auch nicht zwei.

• 1
    Antwort von rayman30 rayman30
  • 0
    Antwort von Manuel19 Manuel19
    Abgestimmt für: soll alles so bleiben

egal !!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von Manuel19 Manuel19

ganz klar

• 0
    Antwort von MsWrestlemania MsWrestlemania
    Abgestimmt für: weiß nicht

lieber nicht

• 0
    Antwort von funnypig funnypig

..........

• 0
    Antwort von luckybamboo94 luckybamboo94
  • 0
    Antwort von critter critter

Mit Deiner Diskussionsfrage darfst Du ins Forum gehen!

• 0
    Antwort von Hamburghorn Hamburghorn

Und noch ein mal jede Partei bekommt groß spenden von den Parteien... Auch wenn ich CDU Mitglied bin, so ist es völlig ok was die FDP macht...

Kommentar von SoldatSchwejk SoldatSchwejkSoldatSchwejk

Ja klar, die CDU hat ja auch reichlich Erfahrung mit Parteispendenskandale.

Kommentar von Hamburghorn HamburghornHamburghorn

Jede Partei bekommt spenden von Firmen, wirklich jede! Deshalb verstehe ich nicht wieso man jetzt so ein aufstand macht...

Also doch nur Lobbyismus, das Volk ist egal.

Wieso lobby denken xD? Ich zahle so gesehen auch eine Spende an die Partei im form meines Monatsbeitrags, stelle ich jetzt ne lobby da bzw. zu welcher lobby gehöre ich?

Solltest vielleicht mal im Wörterbuch nachschlagen, dann weißte eventuell von was hier die Rede ist.

Aber hier ist es doch so, daß nur die FDP Geld bekommen hat, weil auch nur die FDP für diese neue UST war, verstehste ???

Das weiß der FDP erstmal nach, was du hier schreibst könnte man schon als üble nachrede sehen...

Zum Glück kann man hier noch seine meinung sagen, wir leben nicht in der DDR.

Dann reden die Nachrichtensprecher aller Sender TV/Radio übel nach. Du bist und bleibst ein Ja-Sager, ein deutscher Michel, ohne Rückgrad.

1. du Verwechselst Meinungsfreiheit damit, das man alles sagen darf ;-) Lese dir die Gesetze einfach nochmal durch...
    2. Du schreibst das die FDP das geld für die MWST bekommen hat, die in den Nachrichten sagen das so nie, es kommt auf die Einzelheiten drauf an...

Gerade Du hast es nötig andere zu verbessern. Höre Dir mal die Nachrichten an. Alle Sender haben über diese dubiose Spende und die Folgen gesprochen. Diese fragwürdige Steuersenkung für die Hotelerie ist einzig und allein von der FDP angestoßen worden. Natürlich mit den Stimmen der CDU in Gesetz gegossen, sonst hätte es ja nicht geklappt. Aber die Millionenspende bekam nur die FDP. Warum ??? Weil Westerwelle so einen hübschen Hintern hat ?

Einzig allein von der FDP angestoßen? Ich zitiere aus dem Wahlprogramm der Linken zur Bundestagswahl: den ermäßigten Umsatzsteuersatz von sieben Prozent ausweiten auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder, apothekenpflichtige Arzneimittel und arbeitsintensive Dienstleistungen des Handwerks sowie Hotellerie und Gastronomie; für kleine Unternehmen und Selbstständige regeln, dass bei einer Rechnung die Umsatzsteuer erst nach dem Zahlungseingang abzuführen ist.

Also, bitte hör auf lügen zu verbreiten, von wegen nur die FDP will das...

Ich habe das gefühl Du willst den tatsachen nicht ins Auge sehen.

Sicher haben auch andere Parteien Steuersenkungen angekündigt. Auf Produkte und Dienstleistungen für Kinder, TOLL. Auf Apothekenpflichtige Medikamente, TOLL. Sowie auch für Gastronomie und Hotelerie uns Andere.

Aber, wo haben die denn ihre Million bekommen ? Wo ist die Mövenpickspende bei anderen Parteien? Die hat lediglich die FDP bekommen für ihre Klientelpolitik.

Aber willst es nicht verstehen und akzeptieren. Nehme bitte zur Kenntnis, daß diese Spende mehr als anrüchig ist. Es sind doch keine Lügen sondern sind nur die Tasachen. Basta.

Eben die anderen Parteien haben keine spende bekommen, und fodern es trotzdem. Und die FDP hatte das auch im Wahlprogramm vor der Spende, von daher ist es unsinnig das, dass beides in verbindung steht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.