1

1 Mausklick = meist 2 Mausklicke - kann ich es irgendwie verlangsamen?

Frage von Russe Russe

Hallo,

wenn ich bei meiner Maus sehr oft nur ein Mal klicke, dann ist es so, als würde ich 2 Mal klicken! Das ist oft echt sehr nervig! Kann ich das irgendwie verlangsamen? Also vielleicht irgendwie einstellen, dass es mehr Millisekunden Abstand haben muss, bis es 2 Mal klickt? Anscheinend ist die Maus schon so kaputt, dass man nur leicht drücken muss, damit es klickt ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Webaholic Webaholic

"Anscheinend ist die Maus schon so kaputt, dass man nur leicht drücken muss, damit es klickt ..."
    Kauf dir eine neue.
    Die Dinger bekommst du, sofern es nichts besonderes sein soll, "fürn Appel un n Ei".
    Nein, man kann nicht in den normalen Einstellungen einstellen, dass Klicks, welche die Maus meldet, garnicht gewertet werden sollen. Man kann nur einstellen, wann die als Doppelklick gewertet werden sollen.

Kommentar von Russe RusseRusse

Schade!

Die Maus ist aber etwas Besonderes. ;)

Kommentar von Webaholic WebaholicWebaholic

Ich hatte meine letzte Maus auch bestimmt 5 Jahre lang...
    Immer schwer so ein Gerät zu entsorgen, weil man sich so dran gewöhnt hat und super damit klar kommt, aber wenn das Ding nix mehr taugt, taugts halt nix mehr.
    Die neuen Mäuse sind aber wirklich besser, insofern sieh es einfach als Chance an.
    Ich habe mir dann ne Logitec G5 geholt...
    Arbeitet sich toll damit. Aber ein cent-Artikel ists halt nicht gerade.

• 1
    Antwort von lutzpaul lutzpaul

Das hat absolut nichts mit Systemeinstellungen zu tun. Der Microschalter der Maus ist höchstwahrscheinlich schlicht und einfach verschlissen und "prellt". Da hilft nur die Anschaffung einer neuen Maus! Vielleicht kennst Du jemanden, der auch einen PC hat, dann könnt Ihr testweise mal die Mäuse über Kreuz tauschen und feststellen, daß der Fehler "mitwandert".

• 0
    Antwort von OnkelFrank OnkelFrank

Du musst die Antworten schon lesen, über Systemsteuerung, Maus kannst du die Doppelklickgeschwindigkeit einstellen.

Du musst das Problem schon verstehen ...

Die Maus klickt ja so schnell, dass die Einstellung dort bei Systemsteuerung egal ist. Wenn ich es auf "langsam" mache, kann ich fast eine Sekunde warten, bis ich klicken kann - das brauche ich ja nicht. Wenn ich auf "schnell" mache, muss ich schnell klicken, damit es 2 Klicke gibt - aber die Maus klickt ja sehr schnell, also ist das irrelevant ...

• 0
    Antwort von Schnullibert Schnullibert

hatte ich auch, es musste eine neue Maus her. Oder du schaust in den Wondows Einstellungen, vielelicht kannst du damit was erreichen. Wenn es vorher aber nicht war und jetzt eingetreten ist, wirds wohl nicht an den Einstellungen liegen.

Liegt höchstwahrscheinlich nicht an den Einstellungen, sondern an der Maus. Trotzdem müsste es doch Einstellungen geben, die den (oder das?) Intervall einstellen.

• 0
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

Ja das geht über Systemsteuerungen.

Das behebt nicht alles. Wenn ich z. B. etwas auf dem Desktop markiere, dann verschwindet die Markierung wieder, da es ja 2 Klicke gibt, deshalb helfen die Einstellungen von dort nicht ... Und das Wichtigste ist: Wenn ich EIN Fenster schließen will und dahinter ist noch eines, dann verschwindet das Fenster dahinter meistens mit!!

• 0
    Antwort von maspick maspick

Systmsteuerung -Maus -----da sind die Einstellungsmöglichkeiten

Das behebt nicht alles. Wenn ich z. B. etwas auf dem Desktop markiere, dann verschwindet die Markierung wieder, da es ja 2 Klicke gibt, deshalb helfen die Einstellungen von dort nicht ... Und das Wichtigste ist: Wenn ich EIN Fenster schließen will und dahinter ist noch eines, dann verschwindet das Fenster dahinter meistens mit!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.