7

1. mal.,warum wollen es alle soo früh

Frage von mapmap96 mapmap96

also mir kommt das so komisch vor ,.ich möchte es echt noch nicht haben.soo dass früheste ist für mich 16.,aber wieso wollen es alle soo früh haben.ichmein was man da alles liest/hört:abtreibung mit 11,12 und 15 jährige mutter..wie kann man es nur schon mit 14 tun wollen....??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kekschen3000 kekschen3000

Hey,
    ich glaube es ist deshalb, weil viele über das Erste mal reden und es interesse in einem weckt. Fast jeder Jugendliche hat sich schon mit dem Thema '' Erstes mal'' beschäftigt, ist ja auch ein Interessantes Kapitel im Leben:) Das es mit 14 schon mehrere Schwangere gibt ist einfach dadurch, weil es manche ''dumme'' Leute es für nötig halten kein Kondom zu benützen, weil es vllt uncool sein könnte oder irgend so ein schwachsinn (Vermute ich!) Ach und ich finde es gut, dass du es nicht vor 16 machen willst. Wenn du dich halten kannst ist das super. Ichh finde es auch besonders, wenn man sich für einen besonderen Mann erspart und es ihm dann schenkt. ;)

Grüße Kekschen3000

• 3
    Antwort von LiamDucray LiamDucray

ganz einfach: aus Gruppenzwang

• 2
    Antwort von Chatmaster2 Chatmaster2

das sind die halbstarken ...das ist genauso wie mit dem saufen und rauchen ...damit kann man ja heutzutage auch nicht früh genug beginnen . :-) ich finde 17 ist ein gutes alter für das erste mal . ;-)

• 2
    Antwort von commander7 commander7

Weils "cool" ist...

• 2
    Antwort von odinwalhall odinwalhall

Nun, dies hat meines Erachtens vor allem mit Gruppendruck zu tun. Man will möglichst dazugehören und up to date sein, so ungefähr nach dem Motto je eher, desto besser.

• 1
    Antwort von Liederfan Liederfan

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich finde man sollte reif genug dafür sein, wobei die 12-jährigen sich bestimmt so vorkommen. Ich (17) habe noch nicht GV gehabt, aber da ich einen Freund habe, wird das denke ich aber nicht mehr lange so bleiben. ;) Fühl dich nicht unter Druck gesetzt. Ich kenn welche die haben selbst mit über 20 noch keinen Sex gehabt! :)

• 1
    Antwort von rungamer rungamer

noch einfacher , einige haben damit angefangen , jetzt ist es in ganz deutschland bei den minderjährigen , ach die zeit heutzutage ist einfach nicht mehr so wie früher !

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

weil sie denken da werden sie schneller Erwachsen!

• 0
    Antwort von Chaot1 Chaot1

Hey ;) Ich selbst hatte mein erstes mal mit 15 . Habe vorher aber immer gesagt das ich mein erstes mal erst mit 17 haben möchte. Du solltest dir kein alter bestimmen lass das alles einfach auf dich zu kommen du wirst merken ob du schon bereit dazu bist oder nicht aber mach dir bloß keinen Stress weil deine ganzen Freundinnen schon Sex hatten , dass ist meistens nicht wahr. du selbst musst wissen wann du für Sex bereit bist!

• 0
    Antwort von 3Tiki3 3Tiki3

Wenn du es noch nicht haben möchtest ist das völlig in Ordnung! Ich bin "schon" 17 und noch Jungfrau und hatte schon eine 2-jährige Beziehung hinter mir. Zur Zeit bin ich auch wieder seit 2 Monaten in einer festen Beziehung und wir reden oft darüber. Sex ist ein großes und ausgeprägtes Thema! Ein Thema bei dem jeder anders ist und anders reagiert! mach es dann wenn du es WILLST und nicht früher und auch nicht später! es ist eine Sache der lust und des vertrauens. auch wenn deine Freunde es schon hatten lass dich davon nicht beeinflussen :)

LG

• 0
    Antwort von MrsCartman MrsCartman

Einige fühlen sich eben in dem Alter schon bereit.. das kann man nicht festmachen.. Wann man sein 1.mal "haben sollte" ist eh eine Gesellschaftssache.. "Damals" war man in dem Alter schon verheiratet.. Dafür lebte man aber auch nicht so lange. Sex ist überall ein Thema, klar, dass man das auch ausprobieren will.. du kannst auch jetzt noch nicht sagen, dass Du erst ab 16 Sex haben willst..wenn es passt Dich danach fühlst, dann ist das eben so. Hauptsache man geht damit Verantwortungsvoll um..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.