2

1. Mal wie erzähl ich meinen Eltern davon .?

Frage von MinaMurderous MinaMurderous

Hallo.

Ich hatte vor kurzem Sex mit meinem Freund. Ich bin 13 und er 16. Eigentlich würde ich gerne mit meiner Mutter darüber sprechen aber sie sagt mir fast jeden Tag das ich noch zu jung für Sex bin. Deshalb hab ich auch ziemlich Angst davor es ihr zu erzählen. Persönlich finde ich 13 auch zu jung für Sex aber es ist nunmal passiert und wird es in Zukunft auch öfter. Schon allein deshalb möchte ich mit meinen Eltern darüber sprechen, auch ob ich nicht die Pille haben könnte da mir Kondome allein zu unsicher sind. Könnt ihr mir vielleicht verraten wie ich es ihnen erzählen könnte ,?

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von selkie21888 selkie21888

ICh finde es toll, dass du mit deinen Eltern dadrüber sprechen willst. Du scheinst für dein alter echt verantwortungsbewusst zu sein. Sonst würdest du ja auch nicht die Pille nehmen wollen.

Wie du es deinen Eltern am besten sagen kannst, kann dir wohl keiner sagen. Auch wie sie es auffassen werden kann dir wohl keiner sagen.

Eine andere möglichkeit wäre natürlich noch sie zu Fragen, ob du dir die Pille verschreiben lassen darfst (ohne ihnen schon zu sagen, dass du Sex hattest). Vielleicht kommt man so ins Gespräch dadrüber.

Kommentar von MinaMurderous MinaMurderous

so wie ich sie kenne würden sie mcih fragen warum ich denn die Pille nehmen will und nachher einen riesen Aufstand mit allem drum und dran machen weil ich mit meinem Freund geschlafen habe. hab selbst allerdings auch schon darüber nachgedacht mir einfach irgendwie die pille zu holen aber ich kenne keine andere möglichkeit als selbst mit mama gehen & keinen anderen Grund als zur verhütung.

Kommentar von selkie21888 selkie21888selkie21888

naja dann bleibt dir wohl nur ehrlichkeit und hoffen es läuft gut.

• 4
    Antwort von tetra13 tetra13

Ich würde warten bis du 14 bist, sex ist mit 13 verboten, dafür könnte dein Freund sogar belangt werden

Ist uns >eigentlich< auch bewusst.. Hatten nur nicht dran gedacht und eigentlich ging alles ganz gut... erscheint mir auch eher unplausibel das jemand meinen Freund anzeigen wird.

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

also meine Eltern würden es tun, ich weis nicht wie deine drauf sind

Sie sind, was sex angeht, zwar eigentlich sehr offen, aber tdzm dagegen ihn so "früh" zu haben.

Aber ich kann mir nciht vorstellen das sie ihn anzeigen würden. Immerhin hat er es ja nciht gegen meinen Willen gemacht.

Kommentar von tetra13 tetra13tetra13

naja, bei Sex hört die Freundschaft bekanntlich auf

• 3
    Antwort von melle2 melle2

auch wenn ich es mit 13 zu jung finde..... ich finde es toll, das du mit deinen elterm darüber sprechen möchtest... das ist immer der beste weg.... versuche in einem angbrachtem moment (du kennst deine eltern am besten) ganz einfach mit ihnen darüber zu sprchen...

so wie du schreibst... es ist nun mal passiert... es war schön... ich liebe meinen freund... bitte unterstützt mich, dass nichts dummes passiert und ihr zusammen zu FA könnt, um die Pille verschreiben zu lassen....

Das wäre eigentlich ja auch kein Problem. Meine größte Angst ist eben das sie mir entweder den Kontakt zu meinem Freund verbieten oder ausrasten. Was mir beides plausibel vorkommt.

Kommentar von melle2 melle2melle2

...ich kenne deine eltern nicht... aber was bringt es, der tochter freunde zu verbieten oder vorzuschreiben? nur eins... man verliert das vertrauen zu dem kind....

Sie hätten die Sicherheit das ich keinen Sex mehr habe. Das mti dem Vertrauen ist so eine Sache. Leider klappt das auch jetzt nciht mehr so ganz. Ich Lüge sie zwar nciht an, rauche nciht, trinke keinen Alkohol, sage ihr immer bescheid mit wem cih wo bin & erzähle ihr auch ansonsten alles aber das klappt tdzm nicht.

Kommentar von progamer195 progamer195progamer195

ne gute freundin von mir ist es von den eltern her verboten sich mit jungen zu treffen, da da ja etwas passieren könnte etc. oder gar einen freund zu haben --> sie macht es heimlich.... also es gibt auch solche eltern...

Hat beides irgendwie keinen Sinn..

Dem Kind nciht zu vertrauen läuft nie auf etwas Gutes hinaus.

• 3
    Antwort von LittleMissTammy LittleMissTammy

wieso erzählen ? was sie nicht weiß , macht sie nicht heiß . meine eltern würden ausflippen ich mein mit 13 .. und wenn er 16 ist.. idk . also ich würds lassen, wenn du 25 oder so bist sags ihr dann :D

Wäre natürlicha uch eine Möglichkeit. Nur kriegt man die Pille mti 13 nicht ohne Einwilligung der Eltern und die hätt ich schon gerne. Halte nämlich nicht so viel von ungewollten Schwangerschaften. (:

Kommentar von silencevn silencevn

naja ich bin 13 und ein junge aber ich find du solltest es schon sagen weil später hast du dan eine ungewollte schwanger schaft und das würde ich nich eingehen also das risiko ^^ sags ihnen irgenwie

Hab ich e vor.. ich weis eben nur nciht wie. Das ist bei meinen Eltern leider eher schwierig. Weil die, wenn sie nciht wissen was sie tun sollen, einfach anfange rumzuschreien..

• 2
    Antwort von lala9998 lala9998

wenn du bald 14 wirst würde ich vielleicht noch warten ..und ihnen dann erzählen 2 Tage nach deine Geburtstags ist es passiert ihr habt verhütet aber du würdest gerne die Pille nehmen..also soo würde ich es anstellen

Hab ich auch überlegt.. nur leider dauert das noch so um die 5 Monate.

• 1
    Antwort von amybz amybz

Warum willst du es ihr denn unbedingt sagen ?? Ich nehme mal an sie weiß dass du einen Freund hast.. & dann wird sie sich dass schon denken dass ihr auch irgenwann miteinander schlafen wollt

Wenn du 14bist geh zu deiner Mama & sag dass du jetzt bald mit deinem Freund schlafen willst.. Wenn sie weiß dass du schon Sex mit 13 hattest ist sie bestimmt nicht mehr so gut auf deinen Freund zu sprechen

Ich würde ihr es egren sagen weil ich im normal Fall mit ihr über alles rede.

& wegen der Pille.. Klarerweise haben wir mit Kondom verhütet aber da kann unter Umständen ja auch mal was schiefgehen. Von daher würde ich mich mit der Pille sichererfühlen. Die kriegt man aber dummerweise ohne Eltern, erst mit 14.

Sie ist jetzt leider auch nicht sonderlich gut auf ihn zu sprechen.

Kommentar von amybz amybzamybz

Wann wirst du denn 14 wenn ich fragen darf ?? Ihr könntet ja bis dahin nur Kondome benutzen aber ehrlichgesagt würde ich dir davon abraten weil das könnte auch mal schiefgehen

Im nächsten Jänner.

Ich persönlich wäre für Pille + Kondome.. Kommt mir am sichersten vor.

• 0
    Antwort von thebieberhater thebieberhater

ich denke das du auch mit einwilligung deiner eltern die pille nicht bekommst da sex erst ab 14 ist ;DD & ich würde es ihr auf keinen fall sagen,du kannst dich ja auch mit einen kondom vor einer schwangerschaft schützen ;)

Man kann die Pille aber auch aus anderen Gründen bekommen.. also kriegt man sie mit den Eltern.

• 0
    Antwort von Sakura2011 Sakura2011

13? Dein Freund hat sich strafbar gemacht! Deine Eltern könnten ihn verklagen!

Ein Kondom ist ziemlich sicher und schützt dich auch vor Geschlechtskrankheiten!

Die Pille ist Chemie und greift sozusagen in deinen körperlichen Rhytmus ein. Du bist noch sehr jung!

Möchtest du denn überhaupt wirklich Sex in deinem Alter??? Oder nur deinem Freund zu liebe?

Ja das er sich dabei starfbar macht ist momentan nicht so das Problem weil ihn meine Eltern wohl nciht anzeigen werden. & Ja ich wollte das. Ich habe es NICHT für ihn gemacht.

Ja das er sich dabei starfbar macht ist momentan nicht so das Problem weil ihn meine Eltern wohl nciht anzeigen werden. & Ja ich wollte das. Ich habe es NICHT für ihn gemacht.

• 0
    Antwort von progamer195 progamer195

ihr wisst schon, dass ihr das eig rechtlich gar nicht dürft.... man darf erst ab 14 sex haben.....

Ja das weis ich. Irgendwie hat mich das aber nciht davon abgehalten S;

• 0
    Antwort von Papixx Papixx

Einfach die Wahrheit sagen und zu deiner Liebe stehen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.