Hiya... Ich bin 20 Jahre alt, beginne bald eine Ausbildung zur Flugbegleitung, eine Schwangerschaft passt da nicht in meine Konkreten Träume und Ziele. Abgesehen davon hatte ich vor 4 Monaten meinen ersten festen Freund aber das ist auch noch ein Ire (Lebt auch in Irland). Ich war 2 Jahre lang als Aupair in Irland.. aber nun habe ich mit dem Theme Irland abgeschlossen, und wollte hier mein Leben weiterleben. Es ist nun 4 Monate her das wir das letze mal Geschlechtsverkehr hatten... und 5 Monate das erste. Und wir HABEN verhütet. Sogar sehr gewissenhaft. Abgesehen davon habe ich meine Periode. Es dauert bei mir nie lang, aber dieses mal waren es nur 3 Tage! Und nur sehr schwach. Außerdem habe ich ein ziehen im Unterleib, als würde ich sie demnächst wieder kriegen, dabei hatte ich sie erst vor ca, 1 Woche. Mein Unterbauch wird Hart und ich drücke definitiv auf meine Gebärmutter wenn ich auf meinen Bauch drücke. Und ich spüre sie auch jetzt, ohne sie zu berühren. Und ich hatte Depressionen in letzer Zeit.. Jedoch ist mein Appetit jetzt nicht übergroß... sollte ich mir einem Termin beim Arzt geben lassen? Kann es überhaupt Möglich sein?
1. Mal, Verhütet, Periode= Schwangerschaft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Tut mir leid, du bist schwanger | 1 |
| vielleicht schwanger. Geh zum Arzt | 3 |
| definitiv NICHT schwanger. Aber geh zum Arzt | 4 |
| Mache einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke | 6 |
Antworten (17)
-
3Antwort von
HamburghornHamburghorn
Würde einen Schwangerschaftstest machen, ist doch das einfachste oder?
-
2
Wenn du immer verhütet hast und dabei auch nichts schief ging, ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du einen Schwangerschafttest durchführen.
Zuverlässige Tests gibt es schon für unter 5 Euro in Drogerien. Wenn man den Test frühestens 18 Tage nach dem letzten in Frage kommenden Verkehr mit Morgenurin durchführt, ist das Ergebnis auch sehr sicher.
Zum Frauenarzt solltest du dann trotzdem mal gehen (auch wegen der allgemeinen Krebsvorsorge, die man ab 20 regelmäßig machen lassen sollte), da kannst du ihn ja auch auf deine Bedenken ansprechen, bezüglich der ungewöhnlich kurzen und schwachen Blutung und einer möglichen Schwangerschaft.
LG
-
-
1Antwort von
NimouNimou
Abgestimmt für: Mache einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke...oder aus dem Drogeriemarkt. Geh ausserdem auf jeden fall zum Arzt und lass dich durchchecken... Alles Liebe
-
1Antwort von
trine8106trine8106
Abgestimmt für: Mache einen Schwangerschaftstest aus der ApothekeMach erstmal nen Test ist das sicherste. Wenn der positiv ist kannst du immernoch zum arzt gehen. Empfehle den Clair blue mit Digitalanzeige, die mit dem doofen Strich haben mich noch mehr verunsichert.
-
1Antwort von
Jork2 Abgestimmt für: Tut mir leid, du bist schwanger -
1Antwort von
CocobieneCocobiene
Abgestimmt für: vielleicht schwanger. Geh zum ArztEs könnte durch aus sein, dass du schwanger bist, selbst die besten verhütungsmittel helfen nciht immer. Wenn es schon 5 monate her ist (oder 4) frage ich, bist du dicker geworden? Es müsste sich ja schon ein bisschen vergrößert haben.... Geh doch mal zum Arzt und frag ihn die fragen, die du noch wissen willst. Vielleicht, kannst ud ja auch einen Schwangerschaftstest bei ihm madchen...!
Kommentar von
SukiDaYo Nur mein Bauch, der Rest meines Körpers hat sich kaum verändert. Es fällt sehr auf da ich sonst nicht sehr dick bin. Und meine Brüste sind angeschwollen. Das kommt auch noch dazu..
-
-
1Antwort von
SunnyyySunnyyy
Abgestimmt für: Mache einen Schwangerschaftstest aus der ApothekeMach zur Sicherheit mal einen Test aus der Apotheke aber ich glaub eher das du nicht schwanger bist;) hatte auch schon öfters seit ich die Pille nehme nur kurze Periodenphasen;)
-
1Antwort von
DaMajo Abgestimmt für: definitiv NICHT schwanger. Aber geh zum Arztalso wenn du deine tage hast dann bist du nicht schwanger!!! les mal in der bravo da is das sehr gut erklärt für junge mädels
Kommentar von
SukiDaYo Nun ich habe eben gerade nach geguckt, und ich habe gelesen das von 1 von 200 Frauen während der Schwangerschaft, in den ersten 1-4 Monaten, Blutungen hat. Also nichts Bravo. Denoch danke für deine Meinung. http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/blutungen.html
-
1Antwort von
ninanupninanup
Abgestimmt für: Mache einen Schwangerschaftstest aus der ApothekeMach nen test. bist aber bestimmt nicht schwanger. das fühlt sich anders an.
Kommentar von
SukiDaYo Meine Mutter sagte das sie es auch hatte. Bei mir sind es keine heftigen Schmerzen. Eher ein Ziehen. Oder ein Druck.
-
1Antwort von
BrombaerinBrombaerin
Abgestimmt für: vielleicht schwanger. Geh zum ArztVor allem ist das nicht normal und sollte nicht so sein - von daher: Hopphopp, auf zum Arzt.
-
1Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Abgestimmt für: definitiv NICHT schwanger. Aber geh zum ArztDer Doc hilft weiter!
-
0Antwort von
mystress75mystress75
Abgestimmt für: vielleicht schwanger. Geh zum ArztJetzt müßtest du es wissen...
-
0Antwort von
AnaaaleinchenAnaaaleinchen
Abgestimmt für: Mache einen Schwangerschaftstest aus der ApothekeSicher ist sicher.
-
0Antwort von
XamelXamel
Abgestimmt für: Mache einen Schwangerschaftstest aus der ApothekeSIcher ist Sicher.Aber nicht jede Frau bemerkt das gleich,bei meiner Mutter konnte man nicht sehen auser dann 7-8.Monat dass sie schwanger ist. <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 Deine Marie.
Meine Zimmernachbarin im Krankenhaus hatte Gebärmutterhalskrebs und ihr wurde die ganze Gebärmutter entnommen, deshalb habe ich auch schon dran gedacht, aber das will ich mir gar nicht vorstellen, denn ich liebe Kinder. Aber ich bin noch zu jung und kann noch nichts für ein Kind bieten.